QmapShack Routino datenbank

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Zusammen,

Ich bin französisch und ich schreibe und spreche einen schlechten deutsch . Es tut mir leider.:(

Es gibt kein QmapSchak forum in Frankreich

Ich benutze QmapShack und Routino mit linux Ich habe verstehen dass ich eine Routino Datenbank brauche zu Routierung nutzen . So Jetzt habe ich von geofabrik france-latest.osm.pbf herunter geladen. Und ich habe das Datenbankerstellung benuzten .

Kein problem , keine meldung , sondern "!!! gemacht !!!" ( auf französich !).

Alles scheint gut aber habe ich nur Dateien mit einer mem-Erweiterung gefunden, und keine .db

Was habe ich schlecht gemacht ?

Danke sehr

Viele Grüße

Olivier

• hubi85120

Hat das Thema freigeschaltet
  • Nur diese 4 *.mem Dateien sind erforderlich. Aber: es muss das Verzeichnis angegeben werden, in dem diese Dateien liegen. Außerdem muss das beim Erzeugen der mem-Dateien angegebene Prefix gesetzt werden. Für weitere Informationen siehe:

https://github.com/Maproom/qma…ser-content-routino-setup

Only these 4 *.mem files are required to use Routino. You have to setup the path in which these files are located. And the prefix defined when creating the mem files must me correctly set. Compare given link for more details.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Ich bin französisch und ich schreibe und spreche einen schlechten deutsch

du musst dich nicht entschuldigen - alles gut und jeder versteht dein Anliegen. Und zur Not hilft zB ein google-translate

Gruss, Hubert

manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

• danke sehr für euren Antworte.

Ich habe vier Mem Dateien

Tatsächlich ist es die Auswahl des Verzeichnisses, in dem die Mem gespeichert sind, das nicht funktionniert (mit dem Symbol des Verzeichnisses auf der rechten Seite).

Ich treffe die Wahl, aber nichts passiert wenn ich auf 'Öffnen' klicke

Gruss

Olivier

• Haben die mem-Dateien folgendes Aussehen:

prefix-relations.mem

prefix-segments.mem

prefix-ways.mem

prefix-nodes.mem

Wenn nicht, dann die Dateien so umbenennen, dass sie ein einheitliches prefix erhalten.

Wenn dieses prefix vorhanden ist, dann auf die blaue Öffnen-Ikone klicken und im Fenster mittels "+" das Verzeichnis der mem-Dateien eingeben.

Danach erscheint in der Combobox "Datenbank" das prefix zur Auswahl.

Im angehängten Bild ist als prefix "DK" gewählt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Vielen vielen Dank...
  • Und zur Not hilft zB ein google-translate

Vorsicht mit dem Gugel-Übersetzer!

Immer die Gegenprobe machen!

Da kommen oft krude Kreationen heraus.

Ich wollte meiner ungarischen Freundin auf Ungarisch schreiben:

"Wenn ich bei dir sterbe, sterbe ich glücklich!"

Zum Glück machte ich vor dem Absenden die Gegenprobe:

"Wenn du stirbst, bin ich glücklich."

Ungarisch ist vielleicht auch ein eigenes Problem.

Mir fällt die Anekdote ein:

"Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach."

Nach mehrfachem Hin- und Herübersetzen kam heraus:

"Der Schnaps ist gut, aber das Schnitzel ist unbrauchbar."

Vielen vielen Dank...