Update Händlerdatenbank 2021 Navigator VI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ConiKost,

    Ja, aber es fehlen eben welche. Wie drevi sagt, gibt es nur die Kommentare.

    o.k. fürs Protokoll ... das ist kein Bug, sondern ein Feature vom GPSmap 276Cx:!::D:D:D


    ...


    Hallo drevi,

    Macht bitte keinen Fass auf.

    Fass nicht aber ein Pülleken:!:8o


    Mail an BMW-Motorrad ist raus, mal gucken ob die ein Herz für 276Cx-Besitzer haben:?:;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von ToKiDo ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicher nur, wenn die auch nachweislich eine/n BMW fahren ...

    Das interessiert dort auch nicht, die unterstützen nur die eigenen Geräte. "Mir san mir" oder so ähnlich...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Das nenne ich Service !!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke für Deine Mühe!!!


    ZODIAC

    ...und ja ich habe auch ein Propeller in der Garage:)

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meinem Montana 700 werden die POI nicht angezeigt? Die sollten doch unter Benutzer-POIs angezeigt werden?

    Die gpi-Datei wurde in den Ordner POI auf dem Montana kopiert.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Auf meinem Montana 700 werden die POI nicht angezeigt? Die sollten doch unter Benutzer-POIs angezeigt werden?

    Die gpi-Datei wurde in den Ordner POI auf dem Montana kopiert.

    Ja, das habe ich auch gemerkt. Auf der Karte werden die BMW-Wegpunkte angezeigt, aber unter "Benutzer-POIs" taucht es nicht auf. Das Verhalten habe ich auch auf dem 276Cx. Meine andern gpi-Dateien tauchen jedoch auf unter "Benutzer-POIs".

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Bernd,

    Auf meinem Montana 700 werden die POI nicht angezeigt? Die sollten doch unter Benutzer-POIs angezeigt werden?

    nein, nicht dort! 8o

    Die gpi-Datei wurde in den Ordner POI auf dem Montana kopiert.

    Der Ordner ist korrekt aber... :D


    Ich kann nur für mein zumo 595 sprechen, dort findet man die BMW-Händlerdatenbank direkt unter [Zieleingabe] (fettes BMW-Symbol)! ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Auf dem Montana 610 finde ich die Händler unter "Zieleingabe / Extras / BMW Motorrad"

    Ich kann nur für mein zumo 595 sprechen, dort findet man die BMW-Händlerdatenbank direkt unter [Zieleingabe] (fettes BMW-Symbol)!

    Beim Zumo 210 ist es genau so.


    --> Es scheint die unterschiedlichsten Stellen zu geben, wo die POI's abgelegt werden.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das habe ich auch gemerkt. Auf der Karte werden die BMW-Wegpunkte angezeigt, aber unter "Benutzer-POIs" taucht es nicht auf. Das Verhalten habe ich auch auf dem 276Cx. Meine andern gpi-Dateien tauchen jedoch auf unter "Benutzer-POIs".

    Bei mir im CX auch wie bei ZODIAC unter Find > Extras > BMW Händler

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Händlerdatenbanksuchende, :D

    Ich kann nur für mein zumo 595 sprechen, dort findet man die BMW-Händlerdatenbank direkt unter [Zieleingabe] (fettes BMW-Symbol)! ;)

    wie immer sagt ein Bild mehr als tausend Worte, das habe ich mit der Google-Bildersuche auf die Schnelle gefunden.


    Gruß Torsten

  • Bei mir im CX auch wie bei ZODIAC unter Find > Extras > BMW Händler

    Bei mir nicht :( Unter Extras habe ich nur "Alle Extras", "Benutzer-POIs" und "Alpenvereins-POI". In keinem Unterpunkt taucht "BMW Händler" oder "DO743030H -1" auf.


    Am Montana 700 gibt es keinen Menüpunkt „Find“ (Zieleingabe) > Extras oder ich bin blind.

    Extras gibt es dort scheinbar nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich doch gemacht..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das habe ich doch gemacht..

    Zum Montana 700 kann ich nichts sagen, aber beim 276Cx (glaube ich mich zu erinnern) wirken die BMW-POI's "sehr eigenartig".

    Vielleicht hilft es (Probehalber) mal alle anderen gpi Dateien zu deaktivieren.

    GuSy