Auswirkung mehrerer aktivierter Karten im XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • schon wieder eine Frage von mir.

    Welche Auswirkung hat es denn, wenn ich z..B. im XT nicht nur bei den CN Europe Karten das Häkchen davor habe, sondern auch noch bei OSM Kartenmaterial, das ich auch drauf habe? Welches ist denn dann die "Masterkarte"?

  • Ganz schlechte Idee. Es sollte immer genau eine Karte aktiv sein. Ein Aktivierung von mehreren Karten mit Straßen führt zu einen undefinierten Verhalten.


    Also entweder die Häckchen bei CN NTU (Nord+Süd) setzen oder bei OSM.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Oft werden alle Karten nach einem Update aktiviert, leider. Folgendes hab ich dann beobachtet: z.B. fehlen dann die Verkehrshinweise (z.B. erlaubte max. Geschwindigkeit). Ausserdem wird beim Verlassen der Route diese nicht mehr neu berechnet. Keine Sprachausgabe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Folge von mehr als einer aktivierten, routing-fähigen, Karte, von der man immer wieder in diversen Foren liest, ist, das die Ansagen des Sprach-Routings ('in 200m links abbiegen' usw.) nicht mehr funktionieren...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x