Garmin Express 7.5.0.0 - verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    scheint beim Zumo XT (Firmware 6.10, also neue Kartenverwaltung) aber keine Karteninstallation auf dem PC zu ermöglichen (oder ich finde es nicht)...


    Naja, dann halt mit meinem Pseudo-Zumo XT mit Firmware 2.90...


    Viele Grüße

    Marcus

  • Das soll laut Garmin erst Ende Mai kommen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    scheint beim Zumo XT (Firmware 6.10, also neue Kartenverwaltung) aber keine Karteninstallation auf dem PC zu ermöglichen

    Info für die Nutzer älterer Hardware - zumindest bei den Altgeräten - DrivesmartS61, Zumo396, Zumo550 - ist das auch mit 7.5.0.0 möglich und die Installation der Updates auf Gerät und PC funktioniert für CN-NT/NTU problemlos.


    Aufgefallen ist mir nur, dass zuerst alle Softwareupdates am Gerät gemacht werden mußten, bevor die Kartenoption zur Installation auf dem PC ausgwählt werden konnte. Kann allerdings nicht sagen, wie das früher war.

  • Ja, ich weiß. Trotzdem dachte ich, ich probiere es mal aus. Auch wenn ich nicht dran glaube - aber eine positive Überraschung wäre doch auch schön, oder?

    Bei Garmin? :D Sehr sehr unwahrscheinlich, wenn man die letzten 20 Jahre anschaut.

    Auf jeden Fall will bei mir die neue Version von GE weiterhin nicht auf der SD-Karte installieren - Trotz Auswahl.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Info für die Nutzer älterer Hardware - zumindest bei den Altgeräten - DrivesmartS61, Zumo396, Zumo550 - ist das auch mit 7.5.0.0 möglich und die Installation der Updates auf Gerät und PC funktioniert für CN-NT/NTU problemlos.

    Bei meinem 395 + 390 war es kein Problem vorher die Karte zu installieren, anschließend das Timezone Update. Bei der Karteninstallation besteht auch nach wie vor die Auswahl wohin die Karte zu installieren ist. Für mich hat sich nichts geändert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Karteninstallation besteht auch nach wie vor die Auswahl wohin die Karte zu installieren ist.

    war da tatsächlich die Schaltfläche "auf dem Computer" installieren bereits aktiv, bevor alle Software-Updates installiert waren?


    Kartenupdate hätte ich auch auf dem Navi vor der SW Installation durchführen können, aber die Schaltfläche um es auf dem Rechner zu installieren war zwar sichtbar, war aber ohne Funktion - dazu musste zwangsweise zuerst das Timezone- als auch das Cyclops-Update vorher durchgeführt werden.

    Sowohl beim Zumo 396 als auch beim Drivesamart 61.


    Und die Wahl des Installationsziels war nicht mehr wie früher per Checkbox (Gerät / PC / Gerät und PC) möglich, sondern mit zwei eigenen getrennten Schaltflächen.


    Eingesetzte Hardware ist ein Mac mini M1 mit aktuellem OS -möglicherweise gibts da Unterschiede zu Win


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und die Wahl des Installationsziels war nicht mehr wie früher per Checkbox (Gerät / PC / Gerät und PC) möglich, sondern mit zwei eigenen getrennten Schaltflächen.

    War bei mir wie immer, per Radio Button wählbar. Und ich konnte es bei 2 Geräten testen.

  • Moin, Moin,

    Kartenupdate NT 2021.2 beim Zumo 660 klappt nicht.... Kann es sein, dass die neueste Version von GE die SD Karte ignoriert? Weil die Meldung kommt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sein soll...


    VG

    Bernd

    und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...