Abbiegehinweis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe in Basecamp eine Route erstellt.

    Im GPSMAP64 habe ich "Routenneuberechnung" auf "aus" gestellt.

    Eine Abbiegehinweis erfolgt nicht.

    Wie erhalte ich den Hinweis ?

    Gruss Werner

  • Bei meinem Montana lässt sich das einstellen.
    Einrichten, Karte, Hilfetext. Die Einstellung ist Profilbezogen.


    Möglicherweise geht das beim GPSMAP 64 auch so oder ähnlich.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicher, dass es eine Route ist und kein Track?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das steht wahrscheinlich im Handbuch. Vielleicht einfach mal lesen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • So explizit habe ich den Start einer Route im Handbuch nicht gefunden.

    So habe ich die Route gestartet.

    "Menü-Routenplaner-Route-Karte anzeigen-Los"

    Ob das der richtige Start einer Route ist kann ich nicht sagen.

    Gruss Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das erstellen von Annäherungsalarmen ist eigentlich bei einer Route nicht nötig!

    Stell deine Route doch mal zur Verfügung dann kann man sich das mal ansehen!

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Habe mich an den Garmin Support gewandt.

    Die haben nachfolgendes geschrieben:


    "die Abbiegewarnungen kommen ausschließlich wenn Sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreiben. In der Regel kommt dies nur wenn Sie mit dem Fahrrad Unterwegs sind. Zu Fuß zeigt das Gerät keine Abbiegewarnungen an. "

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du weisst aber schon, dass Annäherungsararme und Abbiegehinweise zwei verschiedene Dinge sind.


    Für Abfahren bzw. Ablaufen einer Route wird üblicherweise der Abbiegehinweis verwendet.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • "die Abbiegewarnungen kommen ausschließlich wenn Sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreiben. In der Regel kommt dies nur wenn Sie mit dem Fahrrad Unterwegs sind. Zu Fuß zeigt das Gerät keine Abbiegewarnungen an. "

    Das war beim Etrex Vista HCx genau so. Wenn ich da unbedingt Abbiegehinweise wollte, bin ich nach dem Start der Route kurz mal gespurtet um auf eine Geschwindigkeit von 16 km/h zu kommen. Danach hatte ich für die gesamte Route die Hinweise. Ein Witz was Garmin sich hier leistet!

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Abbiegehinweise kommen nur bei einer Geschwindigkeit über 16 km/h und bei

    Autorouting (automatische Routenberechnung z.B. für Auto, Fahrrad, Fußgänger).

    Wird Routenberechnung deaktiviert funktioniert die Sache nicht.