Kartenverwaltungflag wohl gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also Aufällig ist erstmal das wenn ich die SD anschließe

    , Express nixgt aufgegt.

    wenn ich den rechner neu Starte lässt sich Express öffnen.

    aber es ist alles so wie vorher also keine Karten werden erkannt.

    Ich lade die Karte jezt nochmal und dann zeig ich Euch was auf der SD gespeichert ist.

  • Darf ich noch mal an den test mit der anderen Seriennummer erinnern. Step by step debuggen, nicht kreuz und quer.


    Die Karten auf den SD Karte zu laden macht keinen Sinn und ist auch gar nicht nötig. Die Option muss vorher erscheinen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich steig nicht mehr Durch was Du da jetzt testen willst.


    Ich wiederhole noch mal, man muss keine Karten Installieren bei der SD Variante - die Option wird direkt von Hause aus angezeigt. Dieses ganze Karten Installieren auf SD Karte ist erst mal zweitrangig.


    a) Test mit der SD Karte und deiner Originalen Device.xml -> Option wird nicht angezeigt -> Haken dran

    b) Test mit der SD Karte und der geänderten Seriennummer -> Ergibt was ?


    Und bitte nicht wieder irgendwas anderes rumgetestet, rumgefrickeltes: Leere SD Karte , Device.xml nach \Garmin kopieren, Seriennummer ändern, speichern. SD Karte raus, SD karte rein, Express starten , neues ZUMO Registrieren. Welche Karten Optionen Hast Du dann ?

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • a) Test mit der SD Karte und deiner Originalen Device.xml -> Option wird nicht angezeigt ->


    b) Test mit der SD Karte und der geänderten Seriennummer -> keine Option

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok test b) zeigt es liegt also nicht am Cache von Express, denn mit geänderter Seriennummer war das ja ein neues unbekanntes gerät. Mit neuen Geräten bietet Dir Express ja auch die Karten Option nicht an.


    Beide Varianten funktionieren bei mir mit der GarminDevice.xml die Du gestern geschickt hast - der Fehler ist meines Erachtens daher in den Untiefen deines Rechners zu suchen und hat gar nichts mit der Änderungen oder dem versuch der GarminDevice.xml zu tun.


    Ich würde daher alles was Garmin Express betrifft mal aufräumen:


    Garmin Express deinstallieren und danach Manuell aufräumen:

    C:\ProgramData\Garmin\CoreService

    C:\ProgramData\Garmin\Express

    C:\Program Files (x86)\Garmin\Express

    C:\Program Files (x86)\Garmin\Express Elevated Installer



    C:\Users\[Benutername]\AppData\Local\Garmin darin die Verzeichnisse express und die Verzeichnisse mit Nummern (Das sind Seriennummern bekannter geräte bei Dir)


    Danach Reboot


    Express neu Installieren, erneut mit der SD Karte probieren.


    Wenn es dann auch nicht geht -> Ticket bei Garmin


    wo unter 'verfügbare Karten 'City Navigator' 'Full Coverage of Europa' angezeigt wird. Am Kästchen davor ist aber kein Haken drin,

    Der zeigt nur an ob die Karten schon Installiert sind - was bei einer leeren SD Karte nicht der Fall ist. Das er damit Installieren kann ist eigentlich ein gutes Zeichen ...

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • In Deinem post 64 gibt es den Sceenshot, wo unter 'verfügbare Karten 'City Navigator' 'Full Coverage of Europa' angezeigt wird. Am Kästchen davor ist aber kein Haken drin, mach den mal rein und clicke dann auf 'anzeigen'. Ev. geht dann die Option auf...

    Hab ic h schon gemacht dann Läd erdie kartenDatei, erkennt sie aber anschliessend nicht siehe.:
    #64

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ mario_b : nur aufräumen reicht nicht. Es muß auch die Registry gesäubert werden..

    Das beschränkt sich doch auf Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Garmin ... und da sehe ich jetzt nix wirklich relevantes


    Nur der Key Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Garmin\Express - aber da sind nur drei unwichtige Parameter drinnen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • ich denke an hkcu\Software\Garmin\SharedSettings\Products, jede Ziffernfolge steht für eine Karte. Ich hatte die Ziffernfolge auch mal entschlüsselt, aber mittlerweile vergessen. Es war wohl so, dass darin die Hexwerte der FID und PID stecken. Der Prjection Angle ist der Breitengrad Mittelpunkt der Karte , das bewirkt die Verzerrungen. Aber weis man was Garmin damit noch anstellt ? Immerhin ist es ein Verzeichnis installierter Karten...

  • hkcu\Software\Garmin\SharedSettings\Products,

    Ist bei mir leer


    So ich hab jetzt noch mal mit der GarminDevice.xml die er gestern geschickt hat probiert.


    Geht definitiv ... hab jetzt auch mal Karten auf der SD Karte Installieren , danach ist auch der Haken an:



    Die Option wird mir weiterhin angezeigt für die Karten




    Alles wie man es erwartet ... ok Gerät noch mal sauber gelöscht aus Express:




    Danach den ganzen Vorgang von vorne -> Funktioniert wieder. Noch mal gelöscht, Seriennummer angepasst - völlig neues Geräte -> Funktioniert ebenfalls.


    Das ist ein Problem von seinem PC mit Garmin Express ...


    Hab noch einen Test gemacht, hab alle UNLOCK Codes rausgeschmissen, die Seriennummer geändert und den Registration Code ebenfalls geändert. Selbst dann geht es noch ... Wobei man die Seriennummer nur in kleinem maße ändern kann, sonst nimmt Express gar nicht mehr an.


    Wie auch immer, egal was ich hier treibe die Kartenoption ist da.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So das hab ich alles Gemacht aber es ändert sich nicht .

    Am rechner kann es aber auch nicht liegen denn gestern war ich Zuhause an meinem laptop

    und heute bin ich im Betrieb an einem Desktoprechner.

    und bei beiden das Gleiche Problem

  • Hallo zusammen

    ich würde einmal die GarminDevice.xml Datei auf dem gerät löschen und kontrollieren das sie wirklich auf dem Xt gelöscht worden ist, danach noch einmal die organale wider reinkopieren.


    bei mir ist auch einmal die Datei nicht nichtig ersetzt worden beim überschreiben.


    ich denke ist einen Versuch wert.


    Gruss Rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hab ich jetzt auch nochmal gemacht

    dann Alles in Express gelöscht und navi nei angemeldet und Siehe da

    Ich konte die karten runterladen.


    Es geht wieder !!:)


    Allerdings bekomme ich beim karte auf dem PC Laden immer wieder eine Fehlermeldung

  • Das hab ich jetzt auch nochmal gemacht

    Und das es das Problem löst ergibt keinen Sinn.


    Eine SD Karte mit der GarminDevice.xml geht aber weiterhin nicht bei Dir ?


    Da steig ich nicht mehr durch, das ergibt alles keinen Sinn. Ich bleib dabei , deine Express Installation hat einen Schuss.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

    Einmal editiert, zuletzt von mario_b ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch die gehtt auch läd karten runter zzeigt sie aber dann niicht an.

    Also geht sie nicht bei Dir.


    Aber wie gesagt wenn Dein XT für Dich wieder funktioniert, ist ja alles fein. Sinn ergibt das trotzdem nicht ...

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT