Garmin Drive stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo aus Frankreich


    Wenn ich eine GPX-Datei mit DRIVE senden möchte, stürzt die App sofort ab


    Es hat vorher perfekt funktioniert und funktioniert weiterhin für Wetter, Straßennachrichten, aber keine SMS Benachrichtigungen mehr.


    Ich habe schon mehrmals deinstalliert und neu installiert


    Kent jemand das problem kennt ?

  • X(ja ist bei mir seit kurzem auch so, komme nicht drauf was sich geändert hat. Am Anfang hats super funktioniert, muss es mit irgend einem Update unbrauchbar gemacht haben, Neuinstallation mehrmals hat auch nichts gebracht nur der ganze Sonntag verplempert :rolleyes:

  • Habe gerade festgestellt dass mein S7 sich am 2.6.2021 die System WebView App up gedatet hat, diese sollt so was verhindern aber ich vermute jetzt das die Garmin Drive App damit net klar kommt wie kann man so was wieder auf die vorherige Version bringen :/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in 2 Schritten :

    1. Download der gewünschten Version von : https://www.apkmirror.com/apk/garmin/garmin-drive/. Dort sind die älteren Versionen gelistet. Ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe darauf die Version 4.13.32 gedownloadet. Ich habe die Variante no dpi geladen. Du must die Varianten halt mit der Auflösung Deines Handy vergleichen. Download am PC gemacht und dann kopiert auf das Handy in den Ordner Downloads.

    2. Unter Einstellungen -->Apps die Drive App deinstallieren. Danach auf dem Handy mit einem Dateimanager nach Downloads durchtippen und die dort gespeicherte Drive 4.13.32.apk antippen. Fertig .

    Damit die sich aber nicht selbst aktualisiert, must Du sofort (oder vorher ) die automatischen Updates deaktivieren. Siehe z.B hier : https://praxistipps.chip.de/an…pdates-deaktivieren_28945

  • :thumbup:mercie viele mals , hat nach etwas Suchen im Play Store nach den Einstellungen ( bei mir gab es die Menüleiste mit den drei Balken oder Punkte nicht aber irgend wann bin irgendwie ich auf die Einstellung gestoßen ;)jetzt funzt es wieder :thumbup::thumbup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, mal ne blöde Frage: wie kann ich mit dem Smartfon und Garmin Drive eine GPX Datei ans Zumo XT senden? Bei mir gibt es da nur ein Feld Zieleingabe...

    Das XT muss an sein und Du musst das in Garmin Drive sehen. Jetzt nimmst Du das GPX File und teilst es mit Garmin Drive, somit schickt Garmin Drive das GPX File direkt ans XT.


    Servus

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei meinem iPhone8 mußte ich die Drive-App garnicht starten. Die läuft im Hintergrund und übermittelt die Verkehrsdaten. Man muss es nur erlauben.

  • Moin Gemeinde,

    ich brauche mal das geballte Wissen des Forums. Ich habe jetzt die Drive-App auf meinem iPhone SE (2020) geladen und wollte mein Zumo XT mit der App verbinden. Die normale Blauzahnverbindung klappt problemlos, aber ich bekomme die App nicht ans Laufen. Beim Start der App muß man die üblichen Bedingungen abnicken, aber gerade DAS nicht. Es ist nur der linke (deaktiviert) Teil des Schiebeschalters sichtbar und damit kann man Ihn nicht aktivieren. Der Bildschirm ist zu "schmal". Leider scaliert die App nicht und dreht auch nicht, wenn man das iPhone auf Querformat dreht. Gibt es einen Trick, wie man trotzdem den Schieber aktivieren kann?

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Schöne Grüße

    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ist eine Garmin Anleitung zur Kopplung eines I-Phone mittels Drive App und einen Garmin Navi. Vielleicht hilft es Dir weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Die Displayeinstellungen verkleinern könnte auch helfen.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Gemeinde,


    das Umstellen auf Systemsprache "Englisch" war die Lösung :). Die Textzeile ist in Englisch kürzer und dadurch wird der Schalter bedienbar.

    Die Anleitung hatte ich schon gefunden, half aber bei dem Problem nicht ;(. Die Displayeinstellungen sind nicht veränderbar und damit auch keine Lösung.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Schöne Grüße

    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx