Garmin Express lässt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, Ich hatte mehrere Festplatten auf meinen PC. Eine davon wo Garmin Express installiert war gab ohne Vorwarnung ihren Geist auf.
    Wollte Garmin Express auf der neue Festplatte installieren aber der PC mit Windows10 schreibt mir sofort nach dem ersten Mausklick zur Installation dass Garmin Express schon installiert ist (starten lassen sie sich trotzdem nicht). Habe alle Ordner welche Garmin angelegt hat auf der Festplatte (C:) gelöscht, in der Registy finden sich Daten von Garmin die sich aber nach dem Löschen (als Administrator) wieder aufgelistet werden auch bearbeiten kann man diese Einträge nicht.


    Vielleicht hat wer von euch eine Lösung zu diesen Problem, weil eine Windows Neuinstallation will ich mir ersparen.



  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nun ja, früher gab es mal die Empfehlung nur Windows auf „C“ zu installieren und die Programme auf einer Partition oder separaten LW „D“. Oft bot auch die Installationsroutine an, das Programm auf ein zu wählendes LW zu installieren.

    Mittlerweile sind aber zu viel Programme am Markt, die diese Routine nicht mehr haben und sogar zwingend in C, im Root wo gewöhnlich Window installiert ist, zu installieren.

    Daher wie heute schon mal in einem anderen Thread beschrieben, mache ich solche Eingriffe nicht und lasse seit je alle Programme nach C installieren. Von „C“ und den Programmen werden regelmäßig Images mit Acronis gemacht und deren Wiederherstellung, wenn z. B. was schief lief mit einer neuen Installation, funktionierte bisher immer.

    Dazu noch, ich mache immer Vollbackups, keine inkrementellen oder partitiellen Backups, die sind einfach in sich riskant. Daten kommen allerdings, wo immer möglich nach LW D in nicht in den von Windows „bereitgestellten“ Pfad -eigene Dateien-.

    Bei Basecamp werden allerdings auch die Karten und Datendatei in C installiert.

    Eine Sicherung der Daten aus BC ist daher notwendig. Bei den Lifetime-Karten der Navis ist/war es bisher kein Problem bei einer Neuinstallation von BC die wieder über GE neu zu installieren und bei OSM Karten ist das auch immer gegeben.


    Zum Problem: Hast Du auch in Windows im Explorer das Anzeigen versteckter Dateien -zugelassen-

    2 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Tja aus Fehlern lernt man!! Ich habe mehrmals auch nach versteckten Datein in Windows suchen lassen, also auf C: ist nichts mehr , wie schon erwähnt die einzigen Einträge von Garmin finde ich in der Registry, was ich vorher zu schreiben vergessen hab, ein jedes Registry Programm schreibt mir die Einträge sind anscheinend gelöscht... aber wenn gelöscht, warum erscheinen sie immer wieder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich frag mal blöd.

    Wenn Du in der Registry den Eintrag löschts, gewöhnlich geht das über den Editor, hast da dann auch die Registry gespeichert oder nur geschlossen?

    Habe ich auch schon hinbekommen.

  • Wenn Du in der Registry den Eintrag löschts, gewöhnlich geht das über den Editor, hast da dann auch die Registry gespeichert oder nur geschlossen?

    Wenn Du löscht, ist gelöscht. Aber es muss nicht extra gespeichert werden. Wenn nicht gelöscht wird, fehlen die Berechtigungen zum Löschen. Dann hilft REGEDIT mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator zu starten. Es gibt auch Registry Einträge, für die man sich erst als Besitzer eintragen muss um sie dann löschen zu können. Spätestens an der Stelle sollte jemand ran, der weiß was er tut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Tipps und Ratschläge, aber leider es hatte keinen Erfolg. Ich habe Windows neu installiert und nun passt wieder alles.


    Das Windows installieren ging auf jeden fall schneller als das Stunden lange suchen nach dem Fehler, alle Daten sind gerettet und die wichtigsten Programme sind neu installiert, die anderen werden eben installiert wenn ich sie mal brauchen sollte.

    LG Irdaan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    Zitat von GuSy

    Unter Windows muss man das System gelegentlich mal neu installieren

    Nun, bin da auch etwas „nachlässiger“ oder auch eher fauler geworden aber bis vor wenigen Jahren habe ich regelmäßig etwa alle 12-18 Monate das System neu installiert.

    Einmal um Müll verbliebenen von Installationen und Deinstallationen los zu werden und andererseits zu „Trainingszwecken“ damit die Routine zu all den Schritten drin bleibt.

    Da aber mit WIN 10 Hänger auch seltener geworden sind, siegt nun die Faulheit.