Zwischenziel hinzufügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich einfach zu einem POI navigiere, also Zieleingabe - Alle Pois - "3 Striche" - Suchbegriff eingeben und dann LOS, und möchte danach noch ein Zwischenziel einfügen (einfach Punkt auf der Karte) dann kommt die Meldung "Zur Navigation auf Straßen können höchstens 50 Punkte verwendet werden".


    Das heißt doch das zu viele Wegepunkte in der Route sind, aber ich habe nur von A nach B eingegeben und danach noch ein Zwischenziel hinzugefügt.


    Das Navi nimmt also mein Zwischenziel nicht an. Wenn ich dann aber zum 2ten Mal versuche ein Zwischenziel über die Karte einzufügen (mit der Route immer noch aktiv), dann klappt es ohne die Meldung.


    Kann jemand das bestätigen?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Ja, diesen Bug habe ich mit Firmare 9.20 beobachtet. Mit Firmare 8.50 trat es in meinen Tests nicht auf. Sollte man an Garmin mal melden.. bei mir war es aber nicht gezielt immer reproduzierbar. Bei dir schon?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab dein Bug jetzt auch gezielt reproduzieren können. Das geht wirklich nur, wenn man "Alle POIs" nutzt und dann via Karte einen Via Point hinzufügt. Geht man einen anderen Weg, scheint das nicht aufzutauchen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das komische ist ja wenn man nach der Meldung "Ok" wählt und dann nochmal einen Punkt auf der Karte wählt, dann kommt die Meldung nicht und wird das Zwischenziel hinzugefügt.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Habe gerade mal "suchen - Koordinaten" eingeben, dann auf Los gedrückt und die Route berechnen lassen. Da die Route mich mitten durch die Stadt führen wollte, wollte ich noch ein Zwischenziel einfügen. Tja, genau dasselbe Problem mit der Meldung: "Zur Navigation auf Straßen können höchstens 50 Punkte verwendet werden".

    Danach wurde dann abgebrochen und das Zwischenziel wurde nicht hinzugefügt. Wenn ich dann erneut ein Zwischenziel hinzufügen möchte, dann klappt es ohne Fehlermeldung.


    Strange....?(:?:

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut Garmin gab es doch schon mehrere Meldungen wegen "Zur Navigation auf Straßen können höchstens 50 Punkte verwendet werden".

    Das Problem wird mit einem kommenden Update vermutlich behoben.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte ihnen diese Woche ein Video gesendet, wo das Problem eindeutig nach zu verfolgen war.


    Heute die Bestätigung erhalten, dass es an die Entwickler weitergeleitet wurde.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.