Garmin Zumo 660 Softwarefehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mir mein museumsreifes Zumo 660 zerschossen. Das Gerät startet kurz und geht dann direkt wieder aus. Ein Hardreset usw. ist nicht möglich.

    Vor etlichen Jahren gab es das Thema hier schon einmal, und die Lösung war, neue Firmware zu installieren.


    blue126 (5. März 2010) und Heli 220 hatten 2010 und 2014 die Lösung gepostet, aber leider funktioniert der Link zum Download der benötigten Dateien "update.exe" und "RGN" nicht mehr: https://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

    bretzi hatte im August 2021 scheinbar das gleiche Problem wie ich...


    Kann mir jemand die Dateien oder einen Link mailen?


    Besten Dank für Eure Antworten!

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde es morgen versuchen.

    Moin Larotti,


    wünsche Dir viel Erfolg bei der Wiederbelebung Deines Zumo 660 ... :)


    Darf man mal fragen, wie es Dir bloß um Himmelswillen "gelungen" ist Dein Zumo 660 abzuschiessen? :/


    Oder frag doch mal im Garminforum nach; vielleicht kann Dir dort jemand wirklich zielführend weiterhelfen und Dir die benötigten Dateien zur Verfügung stellen ... :/


    Garmin Forums


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo Larotti,

    Kann mir jemand die Dateien oder einen Link mailen?

    lies mal bitte ab Post #11, dort findest du alle Infos:!:;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Als ein Nicht 660 Eignet interessiert es mich nur informativ, wie das mit dem Webupdater funktionieren soll, wenn sich das Navi wie beim Threadersteller direkt nach dem Einschalten wieder abschaltet ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant wäre auch die Frage, wie sich das Navi beim Anschluss an den PC mittels USB Kabels verhält. Wenn dabei der Zugriff vom PC aus nicht mehr funktioniert, dann sollte man über eine Entsorgung nachdenken. Das Zumo 660 kam bereits 2009 auf den Markt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps - ZIP habe ich mir direkt gezogen :).


    Habe nur eine Route importieren wollen, dann hing das 660 gefühlt eine Stunde bei 99%, bevor es abstürzte, und sich danach nicht mehr starten ließ. Unfassbar, dass so etwas beim Importieren einer Route passieren kann.


    Bin gerade von einer großen Tour zurück und kann mich jetzt ernsthaft mit dem 660 auseinandersetzen.


    Melde mich dann wieder!

  • Hallo ZODIAC,

    ...wie das mit dem Webupdater funktionieren soll, wenn sich das Navi wie beim Threadersteller direkt nach dem Einschalten wieder abschaltet ...

    nicht WebUpdater.exe sondern Udater.exe:!:8o


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht WebUpdater.exe sondern Udater.exe

    Du trägst (mir) Bekanntes vor ... :S


    Es ist im Übrigen primär vom Threadersteller Larotti in seinem Post #6 vom Webupdater gesprochen worden ... :rolleyes:


    Vermutlich ist darüber hinaus die Updater.exe gemeint gewesen ... ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()