Wie Routen von iphone auf gpsmap ohne kabel kopieren (gpsmap 66)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • kann mir wer sagen, wie ich eine Route (gpx liegt am iphone) auf das gpsmap bekommen kann, ohne die Speicherkarte auszubauen


    tracks kann man ja mit komoot transferieren wenn BT aktiviert

    Wie trickst man da bei Routen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Da ich kein Iphone besitze nur eine Idee: Bekommt man das GPSMap via Lightning/USB-OTG Adapter als Massenspeicher an Iphone ? Kann das Iphone dabei das GPSMap mit genügend Strom versorgen ?

    Ja, sollte funktionieren und ist die einzige Lösung. Der Weg über Explore ist nicht unbedingt zu empfehlen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Idee - ja mit Kabel würde gehen. Aber ist irgendwie ...

    hab nicht immer ein Kabel und den Adapter mit, hatte es mal vor Jahren getestet, aber dann wieder wegen der Umständlichkeit verworfen.


    darum hab ich auch im Titel "ohne Kabel" gewchrieben.


    Schade dass man nicht im gpsmap einen Track in eine Route konvertieren kann.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

    Einmal editiert, zuletzt von freeday ()

  • Perfekt, habe das Feedbackformular ausgefüllt und rechne nun Ende eines Monats mit dem entsprechenden Update am gpsmap 66


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo freeday,

    tracks kann man ja mit komoot transferieren wenn BT aktiviert

    Wie trickst man da bei Routen?

    besitzt das GPSmap 66 den "Collections Manager":?::/


    Ich kann nur für mein GPSmap 64 sprechen, dort funktioniert der Transfer einer Route vom Mobiltelefon zum 64er unter Zuhilfenahme der Explore-App ohne Probleme! 8o


    1.) GPSmap 64 mit dem Mobiltelefon via Bluetooth koppeln

    2.) GARMIN Explore-App starten und mit dem GPSmap 64 koppeln

    3.) In der Explore-App auf "Karte" gehen und das Pluszeichen (oben links) anklicken --> GPS-Datei importieren

    4.) Gewünschte Route aussuchen und antippen --> GPX-Import abgeschlossen [OK]


    Wenn ich jetzt auf dem 64er [Find] --> [Routen] auswähle, erscheint dort die importiere Route vom Mobiltelefon! :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • 4.) Gewünschte Route aussuchen und antippen --> GPX-Import abgeschlossen [OK]

    1. Ich gehe mal davon aus das du ein Android-gerät benutzt (wegen den Link zur App) weist du vielleicht ob das auch an einem iPhone geht?


    2. Importierst du die GPX-datei aus einem beliebigen Ordner auf dein Mobiltelefon, oder muss die GPX Datei unbedingt in der Explorer-App vorliegen/anwesend sein, oder sogar vorher erstellt sein in der Explorer-App?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • besitzt das GPSmap 66 den "Collections Manager":?::/

    Ja, hat Garmin bei den Geräten mit irgendeiner Firmware nachgerüstet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Nabend Trackman,

    1. Ich gehe mal davon aus das du ein Android-gerät benutzt (wegen den Link zur App) weist du vielleicht ob das auch an einem iPhone geht?

    korrekt, aber es gibt besagte App auch im iTunes-Store:!:

    2. Importierst du die GPX-datei aus einem beliebigen Ordner auf dein Mobiltelefon...

    korrekt, du kannst den Pfad der zu importierenden GPX-Datei in GARMIN Explore frei auswählen:!:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • bei der IOS-App EXPLORE habe ich es nun geschafft.


    Track in Route wurde mit


    https://www.alltrails.com/de/converter


    umgewandelt.


    mal sehen wie sich die Route in der Praxis bewährt


    Danke!


    PS: Sync der Route auf das 66er geht irgendwie nicht, obwohl keine Fehlermeldung

    Wlan-Netzwerke gehen auch nicht, obwohl das PW stimmt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

    3 Mal editiert, zuletzt von freeday ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...