Zumo XT - Probleme mit Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...langsam bin ich am Verzweifeln mit dem Zumo XT. Ich möchte u.a. eine Route an das Gerät senden...


    Wenn ich Bascamp gestartet habe und das Zumo XT anstecke, stürzt Basecamp ab (wird beendet)...MapSource erkennt das Gerät nicht (was man vielleicht noch verstehen kann, das uralte MapSource...finde ich aber immer noch wesentlich besser als Basecamp)


    Das Display ist absolut unbrauchbar, es spiegelt!!!!!

    Meine zunächst wohlwollende, unvoreingenommene Meinung (neue Geräte sind eben mal anders als alte) über das Gerät beginnt zu schwinden!

    Garmin Montana 700i * GPSmap 67i *

    Zumo XT * Edge 1030 * Montana 650t * GPSmap62st * GPSmap276c * Quest *

    BMW 1250GS Adv. * R80/7 * R80G/S * R1150GS :thumbup:

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn ich Bascamp gestartet habe und das Zumo XT anstecke, stürzt Basecamp ab (wird beendet)...MapSource erkennt das Gerät nicht (was man vielleicht noch verstehen kann, das uralte MapSource...finde ich aber immer noch wesentlich besser als Basecamp)

    Hast du BaseCamp auf die neuste Version aktualisiert? Es gab ein Bug mit älteren Versionen, dass wegen Cyclops-Dateien BaseCamp abgegestürzt ist. MapSource ist nicht kompatibel mit dem Zumo XT, du musst BaseCamp nutzen.



    Das Display ist absolut unbrauchbar, es spiegelt!!!!!

    Meine zunächst wohlwollende, unvoreingenommene Meinung (neue Geräte sind eben mal anders als alte) über das Gerät beginnt zu schwinden!

    Dann tue eine entspiegelte Folie drauf?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Zu deinem Problem mit Basecamp kann ich dir nicht helfen, aber zum Display empfehle ich eine matte Schutzfolie. Jetzt wollte ich dir meine empfehlen, aber die gibt es bei dem Anbieter nicht mehr.
    Ich habe anfangs auch mit dem Zumo gehadert (komme vom Garmin Streetpilot 2650). Wollte es schon wieder verkaufen, weil es nicht so wollte wie ich. Aber in Ruhe mal das Handbuch lesen und vor allem hier im Forum, hat mir sehr geholfen und ich komme jetzt ganz gut zurecht damit. Konnte es nur noch nicht so oft benutzen.

    Gruß


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,


    ich gebe mein bestes und werde gleich wieder auf "wohlwollende" Testfahrt gehen.

    Ich suche mal nach einer Displayfolie. Da muß es doch irgendwas geben, das man dann eben ggf. zuschneiden muß.

    Ja, von dem Basecamp-Problem vor einiger Zeit habe ich gelesen....Aber nun läßt sich die neueste Version bei mir sowieso nicht mehr installieren.


    Güße

    Peter

    Garmin Montana 700i * GPSmap 67i *

    Zumo XT * Edge 1030 * Montana 650t * GPSmap62st * GPSmap276c * Quest *

    BMW 1250GS Adv. * R80/7 * R80G/S * R1150GS :thumbup:

  • Ja, von dem Basecamp-Problem vor einiger Zeit habe ich gelesen....Aber nun läßt sich die neueste Version bei mir sowieso nicht mehr installieren.

    Wieso? Auf jeden Fall kannst du sonst das Problem nicht lösen. Alternativ müsstest du alle Cyclops-Dateien vom Navi immer löschen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)