Topo Active Europe 2021.10 nur zur Hälfte auf dem Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ma-we

    zu

    Zitat

    Meine Topo Karte ist so wie eh und je ich sehe alles, habe auch festgestellt das ich auch über Europa hinaus karten material habe .

    Wenn Du auf demGerät eine Europa CN hast dann ist auch nur das engmaschigere Straßennetz Europa drauf. ImmHintergrund ist immer Rest-Welt sichtbar aber nur grob die wichtigsten Fernstraßen. Reingezoomt ändert sich da nichts.

  • Hallo,

    soweit bin ich mit dem Support noch nicht. Ich habe heute einen ganzen Fragenkatalog zum PC System erhalten. Das vermittelt mir den Eindruck, dass der Fehler beim Nutzer gesucht wird und das Thema völlig unbekannt ist.

    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    der Fehler tritt auch auf, wenn das Update über WLAN direkt am Zumo XT ausgeführt wird. Auch hier ist es dann so, das nur noch Topo Active Europe 2021.10 South West verfügbar ist und Topo Active Europe 2021.10 North East auf dem Gerät fehlt bzw. nicht angezeigt wird.

    Im Basecamp wiederum werden alle Karten angezeigt.


    Gruß Diro

  • So in Erinnerung,

    das ist kein XT Problem, am Drivesmart wurde im sommer auch nur ´ne halbe EU installiert. Mit der aktuellen 2022 sind wieder beide Teile neu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    dann empfehle ich dringend, dass der Support mit dem Problem "überschwemmt" wird.

    Die geben sich nämlich mir gegenüber noch völlig ahnungslos und hatten einen umfangreichen Fragenkatalog zum PC-System übersandt und eine Neuinstallation nach Löschung des Download Ordners von GE empfohlen. Weiterhin sollte die .log Datei übersandt werden.

    Ich hatte mir dann die Zeit am Wochenende genommen. Alles erledigt, natürlich ohne dass die fehlende Karte wieder angezeigt wurde und entsprechend geantwortet.

    Seither schweigt der Support.

    Gruß

    Helmut

  • Leute, gibt es die Citynavigator 2020.20 nicht für das XT.

    Seit Oktober ist diese doch schon Standard für die PKW Navis und da wird North und South wieder installiert.

    Nochmal es gab ein Teilupdate von der 2021.10 und das ist kein Problem, da die andere Hälfte ja trotzdem funktionierte.

    Hier m. E. wird ein Problem kreiert, was keins ist solange die „alte“ Version noch auf dem Gerät ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer.

    Wusste nicht bzw. hatte aktuell nicht auf dem Schirm, dass die TopoActive auch die Aufteilung N und S hat und zu der CN diese auch auf dem XT ist.


    Frage mich allerdings, wo der „große“ Vorteil der Topo zur CN ist.

    Off Road ist D in vielen Ländern der EU verboten oder es sind Privatwege und die absolute Mehrzahl der Moppeddriver wird Schotterpisten auch nicht unter die Reifen nehmen.

    Trotzdem, wenn jemand die North East benötigt, dann halt Garmin aufs Dach steigen.

  • Off Road ist D in vielen Ländern der EU verboten oder es sind Privatwege und die absolute Mehrzahl der Moppeddriver wird Schotterpisten auch nicht unter die Reifen nehmen.

    Das sollte man einfach den XT Nutzern überlassen. Und es gibt 1000ende KM von legal zu befahrenden "Offroad-Strecken"..... sogar in DE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nun, ich habe auch geschrieben…

    Zitat

    Trotzdem, wenn jemand die North East benötigt, dann halt Garmin aufs Dach steigen.

    Ich weiß auch das es Ausnahmen gibt….

  • Das Thema ist durch Installation der aktuellen Karten mit den Teilkarten West, East und Central erledigt. Karten werden sowohl in Basecamp als auch in "My Maps" angezeigt.


    Danke an den Garmin Support der sich drum gekümmert hat.


  • Hallo,

    das hat mir der Support heute auch mitgeteilt. Kann die Installation aber erst am Wochenende erledigen.

    Werden denn jetzt unter "my Maps" im Gerät drei Teile angezeigt?

    Gruß

    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat es auch geklappt. Das Dateiverzeichnis auf meinem ZumoXT sieht so aus:


    Auf dem ZumoXT werden die drei Kartenteile unter MyMaps angezeigt

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Hallo,

    ich habe die Karte nun auch wieder komplett, in drei Teilen. Dafür, dass es relativ schnell behoben wurde, habe ich den Support auch gelobt.

    Dafür, dass solche grundlegenden Fehler nicht bemerkt werden, habe ich mein Unverständnis ausgesprochen.

    Jetzt bleibt das XT für dieses Jahr in der Halterung. Mein Bedarf an Updates ist gedeckt.

    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...