GPSMAP 66sr > Streckenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    mein 66sr ist auf dem neuesten Stand, aber ich finde den Menü-Punkt "Streckenplaner" nicht.


    In einem Bericht von Navigation-Prof wird bzg. Streckenplaner das 66sr erwähnt. Nicht, dass ich ihn echt vermisse, aber stutzig macht mich das schon.


    Hat wer den Streckenplaner auf seinem 66sr drauf?


    Gruß

    Günther

  • Moin,


    einen Streckenplaner hab ich auch nicht auf meinen 66sr,

    nur einen Routenplaner


    Gruß

    Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Hallo,


    Ich hab den Streckenplaner gefunden und im Hauptmenü eingefügt


    Hauptmenü - Einrichten - Menü - Hauptmenü - Einrichten - Einfügen - Anwendung - Streckenplaner / bzw. gewünschte Anwendung- Auswählen - fertig


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Malamutenwandern ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und was kann man damit machen?

    Gibts da eventuell wo eine gute Erklärung?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    und was kann man damit machen?

    Gibts da eventuell wo eine gute Erklärung?

    hab‘ mich auch schon gefragt, was der Unterschied zwischen einem Routenplaner und Streckenplaner sein soll und Nutzungszweck.

  • Moin,


    Vermisst hab ich den Streckenplaner auch nicht, aufmerksam bin ich durch den Beitrag von ebiker geworden und dann bin ich auf die suche gegangen und dann hier fündig geworden

    https://www.navigation-profess…ecken-garmin-montana-7x0/

    ( wenn der Link nicht erlaubt ist bitte löschen ). ( nach unten scrollen )im Benutzerhanduch findet man auch noch ein paar Hinweise


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Thema könnte man weiterentwickeln, Routenplaner vs Streckenplaner. Den Routenplaner gibt´s ja schon ewig. Ich habe nie verstanden warum alle Welt in komoot was plant und dann ans Navi sendet. Der Routenplaner ist doch viel besser. (Wenn kein BaseCamp verfügbar)

  • Moin,

    ich würde mit dem Strekenplaner / Routenplaner keine Touren planen,

    seh die Funktionen eher als Notfallfunktion, wenn ich auf einer Tour umplanen müsste

    Plane meine Touren mit Basecamp bzw mit Outddooractive


    Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und was kann man damit machen?

    Gibts da eventuell wo eine gute Erklärung?

    Hi, Freeday,

    kurz und knapp:

    alle Wegpunkte usw. in einer Strecke sind einzelne Ziele, sie werden durchnummeriert und werden immer in der Reihenfolge abearbeitet, Es sind somit auch mehrere Runden möglich.

    So können Start und Ziel 20 m auseinanderliegen, und es gibt keine Routingprobleme.


    Gruß

    Günther

  • Einziger Nachteil, BaseCamp und co. unterstützen keine Streckenerstellung. Im Sinne Offline.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ConiKost,

    das sr kann eine Aktivität und einen Track in eine Strecke umwandeln.


    Wenn du in Basecamp eine Route erstellst, die Route in Basecamp in einen Track umwandelst, dann kannst du den Track auf dem sr in eine Strecke umwandeln.


    Eleganter wäre sicherlich, eine Garmin-App für die Streckenplanung einzusetzen.


    Gruß

    Günther


    P.S. Dese Art der Streckenplanung kannte schon mein Falk Ibex, auf dem konnte ich sogar Bus- und Bahnverbindungen einplanen.

  • Einziger Nachteil, BaseCamp und co. unterstützen keine Streckenerstellung. Im Sinne Offline.

    Moin,


    Hat schon jemand bei Garmin Support gefragt ob die Funktion in Basecamp nach gereicht werden kann,

    so ist das ja reichlich umständlich


    Man kann zwar Strecken direkt bei Explore erstellen, arbeite aber nicht so gerne mit der App

    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Hat schon jemand bei Garmin Support gefragt ob die Funktion in Basecamp nach gereicht werden kann, so ist das ja reichlich umständlich

    Wird nie passieren. Strecken gibt es schon sehr viele Jahre bei Garmin im Bereich der Edge Serie. Wurde trotzdem bis heute in BaseCamp nicht eingebaut.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird nie passieren. Strecken gibt es schon sehr viele Jahre bei Garmin im Bereich der Edge Serie. Wurde trotzdem bis heute in BaseCamp nicht eingebaut.

    OK dann nuß man wohl oder übel damit leben


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • beim Routenplaner geht es um einen Zielpunkt,

    beim Streckenplaner können viele Ziele direkt eingeplant werden.

    Verstehe ich nicht!

    Bei einer Route kann ich doch auch beliebig viele (50?) "Zwischen"-Ziele angeben. Ob mit oder ohne Alarm sei mal dahingestellt.

    D.h. ich kann mich genau zu diesen "Zwischen-Zielen" führen lassen.

    Mir ist immer noch nicht klar was der Unterschied zwischen Routen und Strecken ist und wozu beides eine Berechtigung hat.

    GuSy

  • Hallo,

    ich kann z. B. im Wald einen Laufparcours mit mehreren Schleifen mehrmals ablaufen, ohne dass wie beim Routenplaner ein nächstgelegener Wegpunkt einfach angesteuert wird.

    Jeder nummerierte Wegpunkt ist ein eigenes Ziel und wird in der vorgegebenen Reihenfolge abgearbeitet.

    Z. B. 1. Runde Wegpunkte 1 bis 6,

    2. RUNDE Wegpunkte 7 bis 12,

    3. RUNDE 13 bis 18 usw.


    Gruß

    Günther