Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dem Support zukommen lassen: lieber nicht, die schalten sonst noch die Scriptfunktionen ab.

    Lizenzstatus: Vollversion (Pro) - komisch, dass das bei Dir angezeigt wird. Den Code habe ich fast unverändert aus der Datei Compegps_r.hcgs übernommen. Das hätte eigentlich in Land 9 angezeigt werden müssen. Vielleicht kannst du mir doch einmal die Registrierungsinfo.txt schicken.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Zum Testen von Land 9 habe ich jetzt einmal die Trialperiode aktiviert und kann z.B. keinen Trackreport erstellen. Bin allerdings auch Offline. Geht euch das auch so?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Zum Testen von Land 9 habe ich jetzt einmal die Trialperiode aktiviert und kann z.B. keinen Trackreport erstellen. Bin allerdings auch Offline. Geht euch das auch so?

    Ich konnte heute Trackbereicht erstellen von aktueller Tour. Stimmen die Vorlagen unter Präferenzen ?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Frank, ja die stimmen. Vermutlich ist der Trackreport bei der 30 Tage Trialversion abgestellt. Sicher einer von den Bugs, hier die Meldung:


    No Internet Connection

    No Internet connection

    It seems you lost your Internet connection.

    Please check your connection and try again.


    Hat mich nur irritiert. Ich habe bisher Land ausschließlich offline genutzt und nicht vor, das zu ändern. Nur zur Registrierung mußte ich gezwungenermaßen Online gehen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Die Pro-Online-Karten stehen nur im Abo zur Verfügung.
    Das zur Info, falls jemanden das wichtig ist.

    Ich bereue trotzdem nicht, die Standalone-Version gekauft zu haben.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zum Testen von Land 9 habe ich jetzt einmal die Trialperiode aktiviert und kann z.B. keinen Trackreport erstellen. Bin allerdings auch Offline. Geht euch das auch so?

    Korrigiere, jetzt geht es (Trackreport als auch Vektormaperstellung ...).

    Offensichtlich war die Freischaltung nicht komplett obwohl der Tagescounter lief.

    Für die die es interessiert:

    Nach nochmaligem Onlinegehen veränderte sich der von mit Registrierungsinfo.cgs ausgelesene Subscription Status von:

    "Basic" zu "PRO free trial".

    Nun funktionieren die Pro Funktionen auch Offline

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt gibt es ein Webinar zu Land 9 / 1. Teil Basics )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Dem Support zukommen lassen: lieber nicht, die schalten sonst noch die Scriptfunktionen ab.

    Lizenzstatus: Vollversion (Pro) - komisch, dass das bei Dir angezeigt wird. Den Code habe ich fast unverändert aus der Datei Compegps_r.hcgs übernommen. Das hätte eigentlich in Land 9 angezeigt werden müssen. Vielleicht kannst du mir doch einmal die Registrierungsinfo.txt schicken.

    Moin in die Runde,

    nach Ablauf des Probeabo heute, erscheint nun unter

    • Aktueller Aktivierungs-Status in LAND: Land 9-Lizenz

    :)

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ich habe nun mal den Fehler gemeldet, dass nicht alle geplanten Touren angezeigt werden, sondern nur 30. Wobei Land 9 die ältesten 30 Touren anzeigt bzw. Land 8 und TwoNav (App und auf dem Cross) zeigen die neusten 30 Touren an. Der deutsche Support sieht es auch als Fehler an. Mal sehen, wann ein Entwickler dort etwas fixt. Ich vermute ja, dass sie die Komoot-Api nicht richtig verwenden und bei der Abfrage der Routen irgendwie ein Limit von 30 Routen sowie verschiedene Sortierungen setzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Martin,


    ist das auch noch mit der 9.1.2 der Fall?


    Land 9.1.2

    [Blockierte Grafik: https://support.twonav.com/sys…/114136092512/logo_tn.png]
    TwoNav Team

    • vor 2 Stunden
    • Aktualisiert

    Folgen

    Veröffentlichte Version für Windows und Mac.

    • Navigation.zip-Sammlung als Standard hinzugefügt, wenn ein Roadbook-Punkt erstellt wird
    • Neues Symbol für den Befehl „Roadbook-Punkt hinzufügen“.
    • Fehler im 1. Trackpunkt einer Variante mit falscher Höhe wurde behoben
    • Fehlerbehebun in Karte, nach dem Schließen einer Datei wurde nicht aktualisiert, wenn Eigenschaften geöffnet sind
    • Weitere Fehlerinfo im Fall von „Zeichnungsfehler“ hinzugefügt
    • Verbindungsproblem zu Komoot behoben
    • [Mac] Problem mit der Optionsauswahl in Kombinationsfeldern behoben.
  • Moin, seit der 9.1 zickt die Synchronisation zwischen Land und der GoCloud rum. Alle Touren befinden sich in der Cloud, werden aber nicht in Land ordnungsgemäß upgeloadet. Gibt es eine Log-Datei die möglicherweise beschädigt ist ?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, nun fehlen alle Touren ab dem 28.6. nur noch. Werde mal wieder ein Ticket aufmachen.:cursing:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo? Auf dem PC oder in GO?

    Auf dem PC in Land . In der GoCloud sind alle Tracks sichtbar .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Und keine Fehlermeldung in LAND, also Warnsymbol beim Sync?


    Betreibts du parallel mehrere LAND Versionen?

    Wenn, dann darf nur in einer der Sync aktiviert sein.

    Ja, das könnte es sein. Habe vor meinem Urlaub auf dem Laptop Land installiert und synchronisiert. .Da war alles dann auf dem Laptop. Vor Ort dann deaktiviert die Synchronisation, da sehr schlechtes Wlan vorhanden war.
    Das hat aber letztes Jahr funktioniert, mit Laptop und PC meine ich ?
    Muss ich die Datenbank auf allen Geräten löschen?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frank, das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

    Ich kenne die Problematik aus eigener Erfahrung nur mit der parallelen Installation auf ein und dem selben Gerät.


    Ich laufe immer wieder in Probleme wenn ich Dateien im Data-Verzeichnis manuell lösche.

    Dann benenne ich die twonavdb um und lasse sie neu aufbauen. Danach ist bisher immer wieder alles gut gewesen.

    Auf 2 Geräten evtl. unterschiedliche Versionen zu haben könnte zu Probleme führen.

  • Hab ein Ticket aufgemacht beim Support . Komme leider nicht weiter zielgerichtet. Das mit der Datenbank funktioniert bedauerlicherweise nicht mit dem Neuaufbau .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20