TopoActive PS Central lässt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    aufs Frühjahr wollte ich den Zumo auf die Saison vorbereiten, also alle Updates gefahren. Am nächsten Tag bemerke ich, dass ich hier in Deutschland keine TopoActive mehr habe, nur noch Ost und West. Recherchiert, aha, sind jetzt drei Teile. Central = Dk, D, CH, A, IT und der Balkan fehlt.


    Ich habe alles probiert Central drauf zu bekommen, über Karten verwalten nachinstallieren, über Kartendetails neu installieren, auf SD-Karte installieren, in der Kartenverwaltung abhaken und deinstallieren, wieder installieren. Egal was ich versuche, bei 85,9% bricht die Installation ab.

    Genügend Speicher sowohl auf Zumo, SD, und PC vorhanden, neueste Firmware, akuelles Express.


    Angezeigt wird mir in der Kartenverwaltung auch nur noch die Central, Ost und West fehlen dort.


    Auf dem Gerät und in Basecamp sehe ich nur Ost und West.


    Irgendwelche Tipps? Im Voraus danke!




    Grüße, pierrot
    ________________________________
    Geräte: Garmin Mobile 10, Garmin GPSmap 60CSx, Garmin Drive 40, Garmin Zumo 660, Zumo XT.
    Software: Garmin MobileXT, (Garmin MobilePC), Mapsource, Basecamp.

  • Der Fehler ist schon diverse Male an Garmin gemeldet. Bisher keinerlei hilfreiche Rückmeldung, außer das es an die Entwickler weitergeleitet wurde…


    Da hilft nur abwarten oder das XT in die Tonne treten…


    Grüße, Spencer

  • Oder die ToPoActive runterwerfen und ein andere OSM Karte installieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe Ihr macht trotzdem ein Ticket bei Garmin auf, sonst fixen die das wohl nie :(

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Ticket habe ich auch aufgemacht.


    Der Support bemüht sich, 2x Chat, einige Mails, ich hab schon einige Stunden das versucht zu machen, was die mir schreiben. Ergebnis betreffs TopoPS > keine Änderung. Inzwischen 2x Zumo platt gemacht, 2x Express mit allen Einstellungen platt gemacht, Ergebnis hier, alle Einstellungen am Zumo weg, alle Geräte, auch die von Freunden, die ich immer update > Leere in Express, alles weg...


    Ich melde mich wieder, wenn ich ein brauchbares Ergebnis erreiche.


    Ein Frage an die von Euch, bei denen alle drei Teile von Topo PS 2021.20 verwendbar installiert wurden und ihr die CityNavigator auch drauf habt.


    Wieviele *.gma Dateien habt Ihr im .System/Map Verzeichnis auf dem Zumo?

    Grüße, pierrot
    ________________________________
    Geräte: Garmin Mobile 10, Garmin GPSmap 60CSx, Garmin Drive 40, Garmin Zumo 660, Zumo XT.
    Software: Garmin MobileXT, (Garmin MobilePC), Mapsource, Basecamp.

    Einmal editiert, zuletzt von pierrot ()

  • Mit der neuen Garmin Express Version 7.12.0.0 ließ sich die TopoActive PS 2021.20 (East, Central und West) komplett auf meinem ZumoXT installieren. Es sind die Dateien von 21.3.2022


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • ich habe es heute auch mit dem neuen Update von Express gemacht, es hat sich nichts geändert, es fehlt immer noch westeuropa.

    Hast Du denn irgendwelche Ordner vorher Ordner vorher bearbeitet?

    Gruß von Eddi:bye: aus Oberschwaben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe es heute auch mit dem neuen Update von Express gemacht, es hat sich nichts geändert, es fehlt immer noch westeuropa.

    Hast Du denn irgendwelche Ordner vorher Ordner vorher bearbeitet?

    Nein, ich habe nur GarminExpress aktualisiert und dann auf meinem Mac das Update neu angestoßen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist die "vesprochene" Abdeckung mit aktueller Software


    Das Bild wurde mir auch angezeigt, aber es sind trotzdem alle 3 Kartenteile auf meinem ZumoXT installiert.

    Einstellungen, MyMaps auf dem ZumoXT zeigt mir auch die 3 Kartenteile an.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Vielleicht muss man die vorher heruntergeladenen Karten auf dem PC erst löschen, damit sie neu heruntergeladen werden können.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo,

    dann wäre das Bild der Kartenabdeckung falsch und Westeuropa doch vorhanden?

    Ich müsste dann nochmals meine Kartenliste mit der von Reinhard abgleichen.

    Dazu komme ich erst am Wochenende.

    Ist denn GE tatsächlich gestern auf eine neue Version gestellt worden? Vorgestern hatte sich noch nichts getan.

    Langsam verliere ich die Übersicht...

    Gruß

    Helmut

    P.S. Eigentlich hat der Support auch immer die Behebung eines gemeldeten Fehlers mitgeteilt. Eine solche "Erfolgsmeldung" habe ich jedoch noch nicht erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...