Locus Map Pro benennt Routen und Tracks beim Import neu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Namen der Datei, welche importiert wird, entspricht nicht unbedingt den Namen für die Tracks oder Routen welche innerhalb der gpx-Datei eingetragen sind.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Trailsurfer,


    vielen Dank für Dein Posting und entschuldige meine späte Antwort - hatte in letzter Zeit viel um die Ohren...


    Da hast Du natürlich Recht, denn die GPX-Datei ist ja ein Container.


    Ich hatte mit dem Locus-Web-Planer eine Route erstelllt und diese als GPX-Datei exportiert. Dabei habe ich der Route einen Namen gegeben. Durch Dein Posting ist mir erst klargeworden, daß ich beim Export ja nicht die Route, sondern die GPX-Datei benannt habe. Wäre natürlich schön, wenn man mit dem Locus-Web-Planer der Route selbst einen Namen geben könnte. Geht vielleicht mit dem Gold-Abo, denn dann kann man mit dem Web-Planer die Route in der Locus-Cloud ablegen und ihr dafür natürlich vorher einen Namen geben. Evtl. kann man Im Nachhinein der Route in der GPX-Datei einen Namen geben, denn es handelt sich bei der GPX-Datei ja um eine Textdatei. Ich weiß nur nicht, an welcher Stelle.


    Gruß

    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst die GPX-Datei mit dem Text-Editor öffnen. Im oberen Bereich kommt folgende Zeile, hier den Namen einfach ändern:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <gpx xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" version="1.1" creator="https://mapy.cz/">

    <trk>

    <name>Testroute</name>

    <trkseg>

    ...

    Gruß, Spaziergaenger.