Navi-Karte wird beim Abfahren einer Route durch optisches Banner "Annäherung an" verdeckt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die unterschiedlichen Routenlängen sind bestimmt nur ein Bedienungsfehler. Ist den in Bc die neue Map angewählt ? Im Navi auch angehakt ? Ich glaube der routet nur über die BaseMap und nicht über die NT.

    Bedienungsfehler kann schon sein. Weiß aber nicht, an welcher Stelle.

    Die neue Karte ist in BC und im Navi angehakt.

    Was ist NT?

  • In BC bitte mal prüfen: Menü Bearbeiten > Optionen > Geräteübertragung. Es sollte kein Haken angehakt sein. speichern, schließen und nochmal probieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In BC bitte mal prüfen: Menü Bearbeiten > Optionen > Geräteübertragung. Es sollte kein Haken angehakt sein. speichern, schließen und nochmal probieren.

    Es war der Haken gesetzt: "Route bei der Übertragung immer auf Karte auf meinem Gerät abstimmen"

    Ich habe den Haken raus genommen und die Routen neu auf das Navi übertragen.

    Es scheint geklappt zu haben, die Simulation jedenfalls funktioniert wie sie soll. Den richtigen Betrieb werde ich in den nächsten Tagen testen, wenn das Wetter besser ist und ich mehr Zeit für's Moppedfahren habe. Bin zuversichtlich. Melde mich in jedem Fall noch einmal.

    Unter'm Strich: Die Technik ist komplex. Wenn man sich nicht damit beschäftigt, können kleine Ursachen große (unangenehme) Folgen haben. Schön, wenn man in solchen Fällen Hilfe findet - wie in diesem Forum.

    Dank und Grüße, Kai ^^

  • Ob damit das Problem behoben ist wird sich noch rausstellen.

    Aber irgendwo musste man ansetzen. Wenn, dann halt auch noch die Firmware neu aufspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe das Navi auf einer ersten Probetour getestet.

    Aufgrund des vollständigen Zurücksetzens des Navis war natürlich auch die Kopplung zum Helmset verloren gegangen. Habe beide erneut gekoppelt, und ab da ging alles, wie es soll. ^^:D^^

    Noch einmal danke an alle, die mir hilfreiche Infos haben zukommen lassen. Habe mir daraus gleich ein paar To-Do-Dateien generiert und in meinem Motorrad-Verzeichnis abgelegt. Bin halt ein schon ziemlich vergesslicher Opa. ;)

    Wünsche Euch allen viel Spaß auf Euren Touren und immer etwas Luft zwischen Straßenbelag und Knie.

    Viele Grüße, Kai