XT zeigt seit FW 6.40 und 6.50 keine POIs mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welche 'bunten' Icons?


    Am Zumo XT gibt's für Favoriten nur die 25 verschiedenen grünen Icons, ohne User-Eingriff werden die als weiße Herzen auf grünem Hintergrund dargestellt - eigene echte(!) POIs kann man aber auch mit selbst gefertigte Icons darstellen!?

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • So ist's auf dem Navi meiner Frau.

    Bei mir sind die Icons bunt, z.B. ein rotes Motorrad mit schwarzen Reifen; eben so wie in Basecamp ausgewählt.

    Die Favoriten wurden in Basecamp als Wegpunkte angelegt und beim Übertragen der Route ans XT dort automatisch als Favoriten abgelegt.

  • Hmmm, jetzt bin ich etwas verwirrt - kann es sein, das Dein Zumo mit Garmin Explore verbunden ist der Deiner Frau nicht?


    Eventuell ist da Garmin Explore (nicht Garmin Drive!) daran 'schuld', dass das Icon von Basecamp übernommen wird - normalerweise geht das nämlich nicht....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dürfte wohl so sein, wie ich gesagt habe - hat mir keine Ruhe gelassen und hab es gerade selbst versucht (mein Zumo XT ist NICHT mit Explore verbunden!):


    Ein Wegpunkt mit dem rotem Motorrad bei mir in Basecamp:


    den hab' ich per Basecamp auf den Zumo importiert - ist auch dort angekommen, wird aber sowohl in den Favoriten, als auch auf der Karte selbst nur als 'Herz' angezeigt...



    Ich nehme mal an, mit meiner Vermutung, das Du den einen Zumo mit Garmin Explore verbunden hast, liege ich richtig? Scheinbar bewirkt das, das auch das Icon von Basecamp mit übernommen wird...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo Fireman.


    Bewusst habe ich das Navi nicht mit Explore verbunden. Heisst aber nichts, weil bei der Bearbeitung meiner Favoriten auch immer ein Explore-Abgleich stattfindet. Also wirst du Recht haben, dass hier Explore im Spiel ist.

    Ggf. habe diese Verbindung beim Einrichten der Drive-App hergestellt.


    Bin mir aber aktuell nicht sicher, ob ich die Verbindung kappen sollte, das mit den farbigen Icons gefällt mir ganz gut.

    Welche Nachteile habe ich durch Explore denn zu erwarten?


    DLzG, Jürgen

  • Naja, ich weiß' im Moment nur eines und das ist der absolute no-go für mich:


    Man kann nicht mehr für jeden auf dem Zumo XT gespeicherten Track einzeln auswählen, ob er am Bildschirm angezeigt wird oder nicht. Tracks müssen dazu sog. 'Collections' zugeteilt werden und es kann nur mehr eingestellt werden, ob eine komplette Collection angezeigt wird oder nicht...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Udo - wenn Du es am Zumo XT eingestellt hast, das der Track angezeigt wird, bist Du nicht mit Garmin Explore verbunden!


    Wenn Du unter 'Track/Gespeicherte Tracks' einen Track anklickst und dann links oben auf den 'Schraubenschlüssel' drückst, gibt es ganz unten den Punkt 'Track auf Karte anzeigen' der jeweils aktiviert oder deaktiviert werden kann.


    Wenn man mit Garmin Explore verbunden ist, gibt es diesen Punkt im Menü nicht und man muss über die Explore-Webseite festlegen, ob die Kollektion in der dieser Track abgelegt ist, am Zumo XT angezeigt wird oder nicht!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Smi - bin gestern nicht mehr dazu gekommen, Dir zu antworten, aber Jogibär hat ja den Link schon gepostet!


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu - eine wirklich wissender Zumo XT User aus dem Zumouserforum.uk (jfheath - hat auch ein Bomben-Tutorial in Englisch zum Zumo XT geschrieben!) hat herausgefunden, das sich der Zumo XT manchmal eine bereits bestandene Verbindung zu Explore wieder 'zurückholt'


    Wichtig deshalb bei der Von-Explore-trennen Aktion - am Besten vorher Bluetooth und WLAN am Zumo XT abschalten, dann, wie angegeben, mittels 'geheimen' Menü die Verbindung trennen und sofort(!) danach den Zumo XT mittels langem Druck auf den Einschaltknopf ausschalten! Auf keinen Fall irgendwie sonst wieder zur normalen Benutzeroberfläche zurückkehren!


    So sollte die Verbindung zu Garmin Explore wieder komplett getrennt sein!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Jogibär und Fireman.


    Ich danke euch für eure Erklärungen.

    Jetzt, wo ihr es sagt, fällt mit auf, dass ich den entsprechenden Post durchausgelesen habe.

    Asche auf mein Haupt (aber nur kalte bitte). :)


    Das Ganze werde ich die Tage mal probieren, bin jedoch sicher, es wird funktionieren.


    Schönen Tag noch, Jürgen