XT zeigt seit FW 6.40 und 6.50 keine POIs mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hatte immer Tankstellen und Restaurant POIs aktiv.
    Seit diesem Jahr mit der FW6.40 bzw jetzt 6.50 werden sie nicht mehr angezeigt.
    Ich habe die Kartenebene POI und die Auswahl Tankstelle aktiviert
    und ich sehe das bei aktiver Routenführung diese Ebene angehakt ist aber ausgegraut.



  • Route aktiv

    Klick auf 3 Punkte rechts unten

    POI entlang der Route

    ausgewählte POI werden angezeigt


    Werden in der "Kartenebene" nicht nur die anzuzeigenden POI ausgewählt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sonst mal ein Master Reset?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte vorher ein Reset gemacht, weil ich Routen nicht importieren konnte.
    das geht alles, bis auf die Anzeige der POI in der Karte.

    Ich meine die POI sollten sogar auf der Karte angezeigt werden ohne aktive Zielführung

    Einmal editiert, zuletzt von fjrdueser ()

  • Vielleicht bin ich vergesslich, dann sorry


    ich kenne nur die Aufstellung der POI entlang der Route und natürlich die Suche nach bestimmten POI


    Eine Darstellung von POI im Kartenbild ist mir nicht im Gedächtnis geblieben


    Ausnahme sind zB Anzeigen von Blitzern die manuell und zusätzlich installiert wurden

  • Auf Grund dieses Themas habe ich in meinem XT nachgeschaut.

    Und siehe da, Tankstellen wurden bei mir nicht auf der Karte angezeigt.


    Also die Einstellungen kontrolliert und einen Fehler gefunden:



    Der Haken bei "POIs entlang Route" fehlte.



    Haken gesetzt und schon wurden die z.B. Tankstellen im Umkreis angezeigt:



    Wenn ich allerdings auf die Karte klicke um die Übersichtskarte zu sehen und die Karte dann aus dem Bereich meines Standort verschiebe werden die Tankstellen nicht mehr angezeigt und die Einstellung ist dann wie beschrieben gegraut:




    Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und guten Abend.


    Eine kleine Frage, die fast zum Thema passt:


    Wie die POIs angezeigt werden können, habt ihr gut erklärt. Nur kann ich in der Liste der POIs (wie z.B. Tankstellen) meine eigenen Benutzer-POIs nicht anwählen; diesen Punkt gibt es nicht.


    Kann ich die Auswahlliste anpassen/erweitern?

    Wo, in welcher Datei, werden die Einträge verwaltet?


    Schöne Woche, Jürgen

  • Einstellungen, Karte/ Fahrzeug, Kartenebenen, POIs entlang der Route. Dort den Pfeil anklicken. Dann werden die aktuellen POIs angezeigt. Ins Feld mit den 3 POIs Arten klicken und bei den angezeigten Optionen das Gewünschte auswählen. Anschließend die Reihenfolge noch anpassen und auf Speichern. Fertig. Kontrollieren ob der Haken bei POIs entlang der Route gesetzt ist.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo und guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem seit dem Update, wenn ich auf die Karte klicke um die Übersichtskarte zu sehen sind die Einstellung wie beschrieben ausgegraut, in den Einstellungen, Karte/ Fahrzeug, Kartenebenen, POIs entlang der Route allerdings nicht.

    Ich sehe auch keine Tankstellen, etc. seit dem Update mehr.

    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann auch keine mehr sehen, die Einstelllungen sind gemacht. Vielleicht erst beim Fahren sichtbar?

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Sollten beim Fahren sichtbar werden - soeben per Simulation ausprobiert (FW 6.50, CN 2023.10, als POIs sind Radarinfos, Tankstellen und Motorrad-Infos eingestellt):



    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Ich meine die POI sollten sogar auf der Karte angezeigt werden ohne aktive Zielführung

    War ganz zu Anfang der Zumo-XT-Zeit schon mal Thema:


    Die POIs werden auf der Karte nur bei aktiver Fahrt angezeigt und nur die drei Kategorien, die man bei Kartenebenen auswählt. Hat seinen Ursprung darin, das bei der 'alten' Zumo 59x/39x Serie immer alle angezeigt wurden und die Benutzer sich großteils darüber beschwert haben, weil von der eigentlichen Karte, speziell in Städten/Orten, nicht mehr viel zu sehen war!


    Anfänglich gab es ein paar Stimmen und Anfragen bei Garmin, das die Anzahl der anzuzeigenden POIs erhöht werden sollte, aber in diese Richtung hat sich dann nichts mehr getan - es gab IMHO sogar einen Thread hier im Forum dazu...


    Mit drei POIs kann ich allgemein gut leben - ärgerlich finde ich nur, das man keine selbst auf den Zumo XT gebrachten POIs in die Liste der anzuzeigenden aufnehmen kann! Leider geht das nur mit den in die Karte integrierten und den Radarinfos...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard.


    Danke für deine Erklärung.

    Leider wird im Navi meiner Frau die POI-Liste, in der meine Favoriten stehen, nicht angezeigt und ist somit nicht wählbar.

    Fireman hat ja auch dieses Problem benannt.

    Bei meinem Navi konnte ich die Favoritenliste jedoch selektieren; meine Favoriten stehen in einer Sammlung ohne Namen.

    Also muss die Auflistung der POIs zur Auswahl in irgendeiner XML-Datei eingetragen sein und sollte dort editierbar sein.



    Hat jemand Idee, wo ich suchen könnte?


    LG Jürgen

  • Achtung - POIs und Favoriten sind zwei unterschiedliche Sachen!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Moin Fireman.


    Ok, ja.

    Aber ich kann mir meine Favoriten in der Karte anzeigen lassen anstelle von POIs.

    Das geht jedoch beim zweiten XT nicht.

    Warum ist das so und wie kann ich das ändern?


    LG Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm - 'Favoriten' werden IMHO doch immer (bei Bewegung bzw. echtem Sat-Fix!) auf der Karte angezeigt?


    Ich hab' nur fünf oder sechs 'Favoriten' auf dem Zumo - die sehe ich eigentlich immer auf dem Zumo, wenn ich daran bzw. in der Nähe vorbei fahre!? Haben halt nur eines der grünen Standard-Icons...


    Alle anderen sind 'echte' POIs mit eigenen Icons (Cafes/Rastplätze in Südtirol, bevorzugte Hotels, Triumph-Werkstätten, Alpenpässe, ÖAMTC-Stützpunkte, Tourenfahrer-Hotels) und diese werden automatisch, ohne irgendwelche Einstellungen dazu, beim Fahren auf der Karte angezeigt!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Moin.


    Also bei mir wurden die Favoriten nicht dauernd angezeigt. Deswegen suche ich ja diese Möglichkeit der Einblendung.

    Und die Favoriten werden mit den "bunten" Icons dargestellt.


    Mysteriös...