Zumo 595 > wie die Koordinaten eines Favoriten nachträglich am Zumo ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Koordinaten eines auf dem Zumo gespeicherten Favoriten dort nachträglich zu ändern?


    Nach dem Anklicken des entsprechenden Favoriten klicke ich auf das (linke) Symbol mit dem "i" > wähle aus dem Menü mit den drei Strichen links oben > "Bearbeiten" > dies und das kann ich ändern - nur die Koordinaten nicht!


    Damit bin ich wieder bei meiner eingangs gestellten Frage ...


    Vielleicht kann mir jemand helfen ... oder meine Vermutung bestätigen, daß es eben nicht möglich ist ... schon mal vielen Dank!


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

    Einmal editiert, zuletzt von Peter aus L ()

  • Einen eigenen Favoriten würde ich einfach löschen und an der richtigen Position neu setzen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke für Deinen Vorschlag!

    Diesen Plan B habe ich selbstredend auf dem Schirm - aber als langjähriger Nutzer eines GPSmap 278 bin ich halt etwas verwöhnt ;)


    Die Hintergründe meines Ansinnens zu erläutern würde den Rahmen sprengen ... und soo wichtig ist es auch wieder nicht ...


    P.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend Peter,

    gibt es eine Möglichkeit, die Koordinaten eines auf dem Zumo gespeicherten Favoriten dort nachträglich zu ändern?

    ich habe es gerade mal ausprobiert, ja es geht aber der Weg läuft nicht direkt über das Zumo:!:8o


    Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Den zu ändernden Favoriten in Basecamp importieren...
    2. Dann in Basecamp via Doppelclick öffnen und die Koordinate per Hand ändern...
    3. Nun wieder zum Zumo exportieren...
    4. Zum Abschluss den geänderten Favoriten wieder am Zumo importieren, fertig! :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    • Offizieller Beitrag

    Den zu ändernden Favoriten in Basecamp importieren...

    der Weg ist allseits bekannt, beantwortet aber nicht die eigentliche Frage nach einer Änderbarkeit direkt am Zumo.


    Einzig mir dazu bekannte Herangehensweise zur Änderung direkt am Zumo hat auch bereits Reinhard#32 in Beitrag #2 beschrieben.

    Möglicherweise wäre auch eine Änderung über den Umweg der mit dem Zumo verbundenen Drive-App umsetzbar, aber da erscheint mir der Ansatz einer Neuanlage pragmatischer - einfach über die Wegpunktinfo die Karte anzeigen lassen, da auf einen neuen Punkt markieren und speichern; alten Wegpunkt löschen, neuen umbenennen - feddich.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Vielen Dank für die teilweise sehr ausführlichen Hinweise!


    Fakt ist, daß der am 278-er mögliche Weg der nachträglichen Änderung der Koordinaten direkt am Navi (ohne Rechner) beim 595-er nicht funktioniert, vom Löschen und neu Eingeben mal abgesehen.


    Das ist so ... und Punkt.

    Damit würde ich gern die Diskussion beenden wollen.


    Danke noch mal ... und Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    nachträglichen Änderung der Koordinaten direkt am Navi (ohne Rechner)

    bei meinem 276cx geht das !

    aber da weiß ich nicht was ich tue...;)


    sorry für den Beitrag !

    obwohl hier beendet ist....

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • ... bei meinem 276cx geht das ... sorry für den Beitrag ... obwohl hier beendet ist ...

    Du mußt Dich auf keinen Fall entschuldigen!


    Zu Deiner Rede > "... aber da weiß ich nicht was ich tue..." könnten wir uns gern per PN oder auch am Telefon unterhalten ... aber leider erst ab Ende Juli ...


    P.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813