Garmin ohne Navi starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin z.ZT. in Urlaub und wollte mal mit >> Garmin Express << ( sonst immer mit MapSource ) Routen für die Tour übernächste Woche

    die ich von Mitfahrern erhalten habe anschauen bzw. bearbeiten. Doch leider lässt sich Das Programm nicht starten. Es wird immer angezeigt : Gerät hinzufügen. Gibt es keine Möglichkeit da zu umgehen ? Habe schon alle Tipps von Garmin versucht.

    Gruß

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche App für den PC?

    Es gibt Garmin Explore für mobile Geräte (Android).

    Das von dir erwähnte Garmin Express ist ein PC-Programm, welches die von die gewünschte Funktion gerade nicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    zur Einteilung - Garmin Express ist eine Desktop Software für PC/Mac zur Beladung von darin registrierten Navigationsgeräten aus dem Hause Garmin mit Updates für Firmware/Karten und zur Installation von freien oder gekauften Zusatzdiensten/Extras wie zB Downloadkarten aus dem Garmin Shop. Eine Übertragung von GPX-Dateinen an das Navi ist damit nicht möglich. Ebenso kann es auch keine Navigationselemente anzeigen.


    Der von dir angesprochene Dialog "Gerät hinzufügen" ist ein Indiz dafür, dass bei deiner Garmin Express Installation noch kein Gerät registriert wurde.


    Garmin bietet neben dem inzwischen aufgegebenen Mapsource, das Programm Basecamp zur Anzeige/Bearbeitung/Übertragung von Wegpunkten, Routen oder Tracks an. Allerdings muss Basecamp für detailreichere Ansichten mit Karten versorgt werden. Dies können während ein Navi angeschlossen ist, die Karten des Geräts sein oder aber durch Installation von berechtigten Karten über Garmin Express oder durch Zufügen von anderen Karten im Garmin-Format auf den Computer.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,

    Danke für die Antworten, vor allem die Ausführung von Hubert. Da ich immer mit MapSource arbeite und gearbeitet habe kann es sein das ich mal beim Reinschauen Express und Basecamp verwechselt habe. Bin nicht doof, aber mit Basecamp ? kam ich nicht klar. Daher immer Mapsource. Jetzt hat es aber Klick gemacht und ich kann mich daran erinnern das ich Express zum überspielen auf Navi genutzt habe!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-User ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...