Tankstelle suchen entlang aktueller Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich arbeite seit vielen Jahren bei der Tourplanung zuerst mit Gps map 276 und Mapsource, dann Basecamp mit zuerst Zumo 595 und aktuell Zumo XT.

    Das XT hat uns am verg. WE mit Folgendem genervt:

    Grundlagen: Route stammt aus Basecamp, Profil " Motorrad", Karten in Basecamp und XT - 2023-10, Profil Motorrad im XT, Routen-Neuberechnung im XT ist deaktiviert.

    Wir lassen entlang der aktiven Route eine Tankstelle suchen und dabei kommt als Ergebnis nur Müll heraus. Die folgenden in der Route enthaltenen grauen Wegpunkte ( SP) werden ignoriert, das Zumo routet dabei sogar durch einen Mautpflichtigen Tumnel, obwohl eine kurvenreiche Strecke um den Tunnel herum verfügbar ist.

    Als Varianten wurden vom Zumo XT angeboten:

    1:) Tankstelle als nächsten Stopp wählen

    2.) Tankstelle in Route einbinden

    3.) neue Toute zur Tankstelle rechnen

    Punkt 1 wurde von mir gewählt.

    Weiss da jemand Hilfe?

    • Offizieller Beitrag

    Funktion ist unbrauchbar.

    kann ich so ohne weitere Einschränkung für die mir bekannten Garmin-KFZ-Navi nicht unterschreiben.


    Kann sein, dass es für alle mit "Neuberechnung aus" unbrauchbar ist - bei meinen in BC und auf dem Navi geplanten Routen mit Zwischenzielen und "Neuberechnung an" klappt die Funktion zufriedenstellend.


    Die einzige Info die mir dabei fehlt ist, wie weit für die Tankstelle von der geplanten Route abgewichen werden muss - in der Auswahl der Tankstellen findet sich nur die Entfernung vom aktuellen Standort und ob links oder rechts von der Route gelegen.


    Nach der Einsortierung in den Routenablauf bin ich hinterher wieder auf der zuvor aktiven Route.


    PS: muss mich korrigieren - nach dem Umschalten auf die Kartenwahl der Tankstelle sieht man die Lage der Tanke direkt zur Route und kann da eine passende nehmen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 () aus folgendem Grund: Ä

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So mache ich das auch. Ich schaue mir über die Kartenfunktion an, wo die Tankstellen entlang der Route liegen. Dorthin mit dem Zumo navigieren tue ich nicht.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Zitat

    kann ich so ohne weitere Einschränkung für die mir bekannten Garmin-KFZ-Navi nicht unterschreiben.

    ;( Wenn ich das jetzt geschrieben hätte!

    Shitstorm Du hast kein XT

  • Dann halte dich an dein Versprechen im XT-Forum nichts mehr zu Schreiben. Du wirst so langsam Rückfällig....

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heist dann: einmal um den Globus rum zur nächsten Tankstelle.🥸

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ich habe diese Funktion sowohl im Nav.6 als auch am XT schon genutzt. Neuberechnung ist bei mir immer auf aus. Die Funktion: "Tankstelle in Route einfügen" (oder so) genutzt und das hat immer vollkommen geräuschlos funktioniert.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...