Zumo XT zeigt Teilstrecke als Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ganze läst mir keine Ruhe und ich habe noch mal versucht mich zu erinnern, wo auf den 1000 Kilometern das XT gesponnen hat. Dabei habe ich dann noch mal die Tracks des XTs und des im Beiwagen mit

    laufenden Treads verglichen. Anbei die Screenshot beider. Und genau dort, wo der Track diese fächerförmigen Auswüchse zeigt, hat die Route des XTs nur noch Luftlinie zum WP gezeigt. Das Tread hat ganz normal geroutet.

    So Zeug hatte ich jeweils nur wenn das Kartenmaterial auf dem Zumo und in BaseCamp nicht übereinstimmten.
    Allenfalls in den BaseCamp-Einstellungen mal den Punkt "Route bei der Übertragung immer auf die Karte in meinem Gerät abstimmen" deaktivieren?

  • Nein, an solch einfachen Sachen hat es nicht gelegen. Es gab später noch mehr solchen Unsinn. Erst nachdem ich Explore auf dem XT deaktiviert hatte, war wieder ein normales Verhalten zu beobachten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offensichtlich sind Explore und die Drive App in Verbindung mit dem XT nicht nur störanfällig, sondern gänzlich ungeeignet für einen störungsfreien Betrieb

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Drive App und Zûmo geht,

    Plane mal ne Route durchs Münsterland und lasse beim Routing die Drive App mit aktivierter Verkehrsfunktion mitlaufen =O

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin an alle.


    Andi

    Was passiert denn dann?

    Da ich auch in dieser Gegend wohne und fahre, könnte mir das ja vielleicht helfen, wenn das Routing "in die Hose geht".


    Euch allen ein schönes Wochenende

    und denen, bei den die Sonne scheint, gute Fahrt.


    Jürgen

  • guten Morgen Jürgen, es passiert nichts! Ich muss dann das Navi zurücksetzten, dann geht es wieder. Aber es ist ärgerlich für so ein teures Navi, oder nicht?

  • Offensichtlich sind Explore und die Drive App in Verbindung mit dem XT nicht nur störanfällig, sondern gänzlich ungeeignet für einen störungsfreien Betrieb

    Ich habe den Explore nicht mal installiert, und die Drive App läuft nicht mit oder im Hintergrund, daher kann ich das ausschließen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für deine Antwort, Andi.


    Nein, so etwas sollte nie passieren, erst recht nicht bei einem, zumindest preislich, Oberklasse-Modell.

    Ja, so etwas Ähnliches ist mir auch schon passiert, mittendrin während einer Tour hing das Navi und war nicht mehr dahin zu bewegen, etwas zu tun.

    War blöd, ich war der Tourguide.


    DLzG, Jürgen

  • Ich habe den Explore nicht mal installiert, und die Drive App läuft nicht mit oder im Hintergrund, daher kann ich das ausschließen

    Genau das nicht. Es gibt hier im Forum etliche Threads über die Drive App....mal lesen und: Es könnte durchaus auch davon kommen...(Garmin glaub ich nix mehr)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...