Display Helligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe hier ein neues XT liegen und festgestellt das es merklich dunkler ist wie meins aus dem Frühjahr 2020.

    Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht das die neuen dunkler sind.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • War der Akku des oberen XT voll aufgeladen?

    Hast du diesen Gelb/Grünstich auch auf anderen "weißen" Seiten? Wenn ja würde ich einen Fehler des Displays vermuten - reklamieren

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Das obere war voll aufgeladen und das untere zeigte schon gelb an.Ja sieht auf allen Seiten so aus.

    Ich glaube wenn man kein 2. Gerät zur Hand hätte dann würde es nicht auffallen.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin jetzt mal auf die Diagnose Seite gegangen(lange auf das Batterie Symbol drücken).Und da kann man die Helligkeit einstellen,nur leider weiß ich nicht ob und wie man es abspeichern kann.

    Im Bild: BL %DC

    Der Wert stand vorher auf 70,genau wie bei dem anderen XT.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn beide Geräte auf 70% eingestellt waren und das eine Display deutlich weniger Helligkeit erzeugt als das andere, hat es einen Fehler.

    Ich würde das nicht beim Händler, sondern DIREKT beim Garmin Support reklamieren.

    Hatte auch mal eins (DriveSmart55), bei dem das Display plötzlich anfing, gelbe Schatten (Flächen) zu zeigen und hab direkt ein neues bekommen.


    P.S.: wo sieht man auf der Diagnoseseite denn die Display Helligkeit ?

    Einmal editiert, zuletzt von strados ()

  • Ich hatte meins 2019 bei Saturn (online) für 149,90 gekauft. Inzwischen hab ich aber auch schon das 4, (!) insofern ist es mir egal, ob ein Austauschgerät fabrikneu oder refurbished ist; es muss einfach funktionieren.

    Bei einen Fehler war sich der Support nicht sicher, was die Ursache sein könnte und hat einfach direkt getauscht. (lag dann doch nicht am Gerät, sondern an der App "Garmin Drive" aufm Handy, für die es kurze Zeit später ein Update gab)

    Fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerät ist getauscht,das neue ist auch nicht ganz so hell aber besser wie das getauschte.Was auffällt ist das die dargestellten Farben etwas kräftiger wirken wie bei dem aus dem Frühjahr 2020,und das ist beim fahren ja interesanter.Sollte mit der Zeit doch was mit dem Display sein,man hat ja 2 Jahre Garantie.Aber so kann ich gut damit leben.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Achtung 2 Jahre Gewährleistung ist nicht 2 Jahre Garantie.

    Gewährleisten muss der Händler, nicht der Hersteller.

    Ist der Händler weg, z. B. Konkurs, schaut man in die Röhre ohne entsprechende Herstellergarantie.

    Auch gilt Beweislastumkehr ist 12 Monate.

    Bitte selber nachlesen, wird zu viel, das alles hier aufzudröseln

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...