Garmin LKW Navi dezlLGV700MT-D Tot kanns nicht mehr Einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde.

    Mein LKW Navi, dezl LGV 700 lässt sich nicht mehr einschalten, denn Einschaltknopf auch länger gedrückt nix geht, hatte es den ganzen Tag im LKW am Ladegerät, nix geht mehr.

    Kann man was machen oder neues kaufen


    Grüße Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst58 ()

  • Wie alt? Wenn älter als 5-6 Jahre, muss man überlegen, ob ein neues Gerät mit verbesserter Bedienungssoftware nicht sinnvoller ist. Upgrades gibt es nun mal bei Garmin nicht.

    Will da weder zu raten noch abraten. Krieg sonst wieder haue, von wegen „das ist doch noch gut“.


    Akkkuwechsel ist die nächste Option. Die Straßen-Navis sind nicht sehr kompliziert verschraubt oder verklipst. Akkus gibt es auf A… in rauhen Mengen, kosten um 20,- E (ohne Gewähr). Ich habe dies selber mal an einem Nüvi 61 durchgeführt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Navi ist etwas über ein Jahr alt

    Garantie ist rum,

    Die Garantie ist bei Garmin i.A. 2 Jahre und ich habe die als sehr kulant erlebt.

    D.h. wenn die Garantiezeit erst kurze Zeit abgelaufen ist kann es schon mal passieren, dass die das Gerät kostenlos austauschen.

    Ansonsten bieten die für Geräte die bis zu fünf Jahre alt sind einen verbilligten Neukauf an.

    habe mal den akku raus geholt geht wirklich ganz einfach, wo bekomme ich den.

    Bist Du sicher, dass es am Accu liegt?

    GuSy

  • meine Frage ging zunächst aufs Alter, was nicht beschrienen war und da kam natürlich bei einem älteren Gerät, falls gegeben, der Akku ins Spiel.

    Akku tot ist da nicht selten. Nach einem Jahr oder etwas mehr sollte dies eigentlich nicht sein, vor allem, wenn das Gerät in der Zeit auch genutzt wurde.

    Das das Gerät auch am 12 V Lader im LKW nicht anspringt, der eingebaute Akku aber eine Restspannung besitzen muss, wäre der Tod des Akkus hier nicht ganz auszuschließen.
    Bliebe noch Absturz des Systems auch zum bzw. beim Start.

    Es gibt auf der Garmin Homepage eine Seite, wie man die diversen Navis auf Werkzustand zurück setzt. Wäre noch eine Option. Hatte sie in einem anderen Thread erwähnt.

    siehe hier

    https://support.garmin.com/de-…region_troubleshootingaxt

    Wenn damit nichts geht, dann doch an Garmin einschicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu

    Zitat

    Die Garantie ist bei Garmin i.A. 2 Jahre und ich habe die als sehr kulant erlebt.


    Bevor hier wieder was von 2 Jahren Garantie geschrieben wird. Die gibt es nicht. Es gibt im Handelsrecht nur die Gewährleistung und der Handelspartner ist der Händler, was selbstverständlich auch direkt der Hersteller sein kann.

    Garantien sind „Gewährleistungen„ über das Handelsrecht hinaus und die gibt, bzw. beschreibt der Garantiegeber meist der Hersteller, aber auch z. B. Versicherungen, nach eigenem Ermessen.

    Kulanz ist wiederum was ganz anderes und absolut freiwillig.


    Und bevor ich hier weiter „nerve“.

    Garantiebedingungen Garmin siehe hier

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=lyC7gaFdLNALZ0gLFqxV08

    Es gibt seitens Garmin nur ein Jahr Garantie, ob dies für den Akku auch gilt, da muss man alles lesen. Oft wurden oder werden den Akkus nur kürze Zeiten zugeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • ... das mag ja alles juristisch richtig sein.

    Es gilt nach 6 Monaten wohl auch die "Beweisumkehrpflicht"

    Nur wie ich Garmin erlebt habe ist was anderes:

    Selbst kurz nach der "2-Jahres-Frist" und auch wenn ich das Navi selber geschrottet habe, ist es kostenlos ausgetauscht worden. (*)


    Daher: Versuch mach klug!

    Wenn man nicht beim Garmin-Support nachfragt bekommt man auch keine entsprechende Antwort.




    (*) Auch wenn ich das Navi woanders gekauft habe ist der Service bei mir immer über Garmin-Deutschland abgewickelt worden.

    Die wollen natürlich einen Kaufbeleg sehen.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute

    Hab mal anderen Akku rein, das Gerät ist Platt, tut sich nix mehr, wieso weis ich nicht.

    Ob man es Irgendie zum leben erwecken kann.

    Wie es passiert ist, keine Ahnung, LKW Abends Abgestellt Navi aus, morgens wegfahren, Navi Einschalten, tut sich nix mehr.


    Grüße Horst

    • Offizieller Beitrag

    Es bringt nichts, wenn du nur deine Eingangsfrage wiedeholst, statt auf die Vorschläge einzugehen - aus der Ferne ist kaum eine Diagnose möglich, da sollte eher der Garmin Support etwas dazu sagen. Insbesondere auch zur Frage der Garantie oder Kulanz, vor allem nachdem das Gerät nach deiner Aussage nur ein wenig über ein Jahr alt ist.


    Meld dich wieder, wenn von denen eine Antwort vorliegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Thema geschlossen.