Kate erstellen aus CNE NTU 2021.1 nord und süd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich möchte mir aus den beiden oben genannten Karten eine Karte mit den Ländern erstellen, die ich wirklich nur benötige und aufs 276cx übertragen. Habe aber vergessen, wie das geht. Beim Nachstöbern hier im Forum bin ich auf folgende Aussage von Reinhard aus dem Jahr 2020 gestoßen

    Thema war: OSM Karten auf CX Auswahl, Beitrag #7

    ".............................Daraus kann man sich dann via BaseCamp die benötigten Kartenkachel aufs Navi kopieren."

    Geht das wirklich mit BaseCamp? Ich finde den Menupunkt nicht, wo ich einen passenden Bereich auswählen kann.


    Ich nehme gerne noch einmal Eure Unterstützung an! :)



    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Wenn ich "CNE NTU 2021.1 nord und süd" lese dann vermute ich, dass Du die Garmin - SD oder Download gekauft hast:

    https://www.garmin.com/de-DE/p/743228


    Da die nicht auf dem Rechner zu installieren sind wird das nix mit der individuellen Länderauswahl. (*)

    Die kannst Du m.E. nur so nutzen "wie sie sind".



    (*) Vielleicht helfen die Tools, die aus einem Kartenimage eine installierbare Karte "zaubern". (z.B. http://www.img2ms.de/ )

    Aber ob Dir da der Kopierschutz / die Freischaltung "in die Suppe spuckt" kann ich nicht sagen.

    GuSy

  • (Bezieht sich auf die Windows-Version von BC!)

    Menü "Karten" -> Karten installieren. Dann startet das Programm "MapInstall", das mit BC mitgeliefert wird.

    Alternativ "MapInstall" aus dem Startmenü starten (Ordner "Garmin")

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (Bezieht sich auf die Windows-Version von BC!)

    Menü "Karten" -> Karten installieren. Dann startet das Programm "MapInstall", das mit BC mitgeliefert wird.

    und das geht mit Karten, die nicht am Rechner installiert sind? Soweit mir bekannt, benötigt Mapinstall einen lokal installierten und auf dem Rechner freigeschalteten Kartensatz um daraus Kacheln zu neuen Kartenpaketen zusammen zu fügen.. Download und SD-Versionen bieten das nicht.



    Wenn ich "CNE NTU 2021.1 nord und süd" lese dann vermute ich, dass Du die Garmin - SD oder Download gekauft hast:


    Das einzige was mir dazu als ansatzweise Lösung im Falle von Downloadkarten einfällt, wäre eine Re-Installation der Karten über Garmin Express, hier dann aber mit Regionsauswahl, sofern das für diese Karte verfügbar ist.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • GuSy .......lese dann vermute ich, dass Du die Garmin - SD oder Download gekauft hast:

    das stimmt.


    wenn ich den Weg von Jürgen beschreite, bekomme ich bei verbundenem 276cx nur meine OSM Karten angezeigt. Die könnte ich zur Instalation anwählen. Die beiden CN Karten werden zwar angezeigt, sind aber nicht anwählbar.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kommt daher, dass die Karte nicht auf dem Rechner installiert ist.

    BC kann auch die Karten, die nur auf dem Navi sind anzeigen um darauf Routen planen zu können.

    Das ist der einer der Unterschiede zum MapSource.

    Da kann die Planung nur auf Rechner-installierten Karten erfolgen, die dann aber auch entsprechend zum Navi gesendet werden können.

    GuSy