Oregon 700 mit Karte auf microSD aus Oregon 600 - stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab eben mal die microSD aus dem 600er in den 700er gepackt. Erkennt die Karten nicht und stürzt ab.


    Woran kann das liegen? Es sind Karten von freizeitkarte-osm.de, die seit Jahren perfekt funktionieren.

  • Hat genau die SD-Karte mit genau den Karten schon funktioniert oder wurde zwischenzeitlich etwas geändert, sind noch andere Dateien auf der Karte? Ggf versteckte Dateien einblenden. Und dann, sofern zur Hand, ist das einfachste der Test mit einer zweiten, frisch formatierten SD-Karte.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab eine SDCard gefunden, die erkannt wird. Der ist ja extrem pingelig der 700er. 600er erkennt alles und meine anderen Geräte auch.

  • Ich kenne kein garmin Navi, dass was anderes als fat32 unterstützt.

    Auch die garmin Tools sind alle auf fat32 ausgelegt (4gb Grenze für Dateien)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja genau, FAT32. So sind die alle formatiert. Aber nur eine wird erkannt.


    Weiß hier jemand, ob es beim Oregon 700 egal ist, ob 16 GB oder 32 GB SDCard? 16 würden eigentlich reichen und irgendwo las ich, dass größere SDCards den Oregon langsamer machen.


    Wenn egal, würde ich mir jetzt eine „SanDisk Ultra Speicherkarte 32 GB MicroSDHC Klasse 10“ besorgen. Die sollte doch funktionieren?

  • Auf einer externen Karte sollte ein Ordner Namens Garmin vorhanden sein.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Auf einer externen Karte sollte ein Ordner Namens Garmin vorhanden sein.

    Das sowieso. Aber das Problem hat damit nichts zu tun. Oregon 700 ist extrem pingelig mit SDCards, die andere Geräte akzeptieren ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns klappt, woher kommen dann die Probleme? Vielleicht solltest Du das Tool einfach mal bei der zickigen Karte ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du zumindest die Formatierung als Fehlerquelle ausschließen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du mal den Kartenslot des 700er überprüft (gereinigt).
    Mein 700er zickt auch manchmal nach dem einsetzen der Karte, Gerät startet nicht oder die Karte wird nicht erkannt. Wenn ich dann an die Karte etwas verschiebe oder neu einsetze funktioniert es meist wieder. Vielleicht hast du verstärkt das gleiche Problem.
    Viel Erfolg, Grüße

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,