XT 2 will Europakarte nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kleines Problem ;o)

    Haben aus Spaß mal den City Navigator Nord Amerika aufgespielt. Die Lizenz ist beim XT2 ja dabei, das Aufspielen unter Garmin Express verlief problemlos.

    Allerdings reicht der Platz im interne Speicher nicht, weshalb CN Europa gelöscht werden musste.

    Nach dem Ende der "Spielphase" wollten wir den ursprünglichen Zustand wieder herstellen - CN Nord Amerika raus und CN Europa wieder rein. Das funktioniert aber nicht, weil GE beim Versuch CN Nord Amerika rauszuschmeißen das Häkchen ausgraut und folgende Meldung raushaut:
    "Diese Karte ist für den Betrieb des Geräts erforderlich".

    Kennt jemand das Problem?

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Leg doch mal eine SD Karte ein und probier die Europe darauf zu installieren. Danach die US Karte löschen, die SD Karte rausnehmen, neu booten und die Europe installieren.

  • Leg doch mal eine SD Karte ein und probier die Europe darauf zu installieren. Danach die US Karte löschen, die SD Karte rausnehmen, neu booten und die Europe installieren.

    Habe ich gerade mal so versucht. Installation der Europa-Karte auf SD läuft korrekt durch und wird von GE "grün" bestätigt. Dummerweise lässt sich hinterher die US-Karte immer noch nicht aus dem Hauptspeicher löschen und der XT2 findet die Europa-Karte unter MyMaps nicht auf der SD-Karte.

    Wie ist das Speichersystem im Hauptspeicher des XT2? Könnte ich die US-Karte enfach brutal rauslöschen?

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Hallo,

    habe vor wenigen Stunden nach ca. 25 Min. Warteschleife jemanden erreicht welcher auf 2 Fragen nur eine Antwort kannte das haben wir nicht getestet und das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Ich glaube mein Bäcker hätte es nicht besser machen können.

  • Na super. Er hätte dir doch sagen müssen wie du die US Karte deinstallieren kannst. Seltsam.


    Also wenn es mein Gerät wäre, würde ich erstmal einen kompletten Backup machen incl. dem ausgeblendeten System Ordner.

    Die SD Karte kannst du vorher entfernen.


    Danach kannst du die US Karte suchen. Ich weiß allerdings nicht wie sie als IMG Datei heißt. Evtl. kann man sie am Datum erkennen. Hast du ja nachträglich installiert. Diese IMG und auch die zugehörige GMA Datei kannst du löschen. Dann hast du wieder Platz.


    Anschließend kannst du die Europkarte nochmal per Garmin Express auf dem Garmin installieren. Liegt ja auf deinem Rechner und sollte schnell gehen.


    Achtung: Bei Löschung einer Datei geht immer alles auf die eigene Kappe!!!