Basecamp Abgestürzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    bei der Arbeit gestern mit Base Camp hatte ich seit Jahren das erste mal wieder einen BSOD. Und das unter Win11.


    Die Datenbank von Bascamp ist irreparabel zerstört, sagt Basecamp. (Ich vermute, dass es ein Schreibfehler der Synchronisation von WIN11 war, in Zusammenhang mit der NAS) nicht weiter schlimm, ich sichere meine Daten regelmäßig auf andere Weise.

    Nun kenne ich Leute, die ihre komplette Datensammlung von Routen, POI etc. mit BC machen. Selbst ein Backup kann mal nicht aktuell sein.


    Was für Tools gibt es, um eine beschädigte BC Datenbank zu reparieren?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Andi#87 - hast Du mal ins Verzeichnis der Datenbank von Basecamp geschaut?


    Normalerweise legt Basecamp eine Kopie der Datenbank (FolderData.gfi.bak & AllData.gdb.bak) automatisch bei jedem Zugriff an - so kann man den Verlust zumindest kleiner halten...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon geschrieben. Ich habe selbst keine Daten unrettbar verloren. Das war eher ne generelle Frage. Weil ein Datenbankcrash beim Schreiben schnell mal passieren kann......

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)