Frage zu gpsmap 67 bei Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    auch wenn mein neues gpsmap 67 bisher läuft, stelle ich mir die Frage, was tut man, wenn es aufgrund Bugs mal abstürzt oder einfriert. Meinem M700 entnehme ich einfach den Akku und trenne es somit kpl. vom Strom. Das geht ja beim gpsmap 67 nicht. Mir war das beim Kauf absolut klar. Aber trotzdem frage ich mich, was dann zu tun ist. Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Geräten?


    Dank euch im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag.


    Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Moin Moin,


    ich hab ja das 66sr mit dem fest verbauten Akku das ist mir noch nie eingefroren.


    Ich würde dann einen Neustart versuchen, obs hilft, keine Ahnung


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Hi Ingo,


    klar, erst mal hoffe ich, dass es nicht passiert. Ich bin ja auch keiner der zig Karten installiert oder sonst wie was mache. Ich nutze das Teil nur mit Originalkarte Topo Active und einer originalen Trans Alpin Pro auf Micro SD. Von daher erst mal alles gut.

    Kann’s kaum erwarten endlich mal auf längere Tour zu gehen. Ich finde es viel angenehmer als das klobige 700er. Das Gerät an sich ist super, aber eben zu groß und schwer….

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normalerweise reicht es, wenn man für 10 Sekunden den Einschaltknopf drückt. Damit geht das Gerät dann aus, geht auch beim Montana 7x0.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hi, jo, sowas hab ich mir gedacht. Wenn es dann einen Effekt hat ist ja gut. Es ist eben doch nochmal anders, wenn mann den Dingern den Saft nehmen kann. OK, man könnte es dann auch einfach leerlaufen lassen, dauert halt. Aber nicht den Teufel an die Wand malen, das Ding läuft ja erst mal....


    Danke dir, 10sek. ich werd´s mir merken......

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Hi, Hardy,

    mit meinem 66 sr hatte ich auch noch keinen Absturz.

    Aber das Härteste war mal ein Tief-Entladen.

    Beim Einschalten leuchtete nur die LED rot, und der Ladevorgang wollte nicht starten. Leichte Panik kam auf, aber beim 2. Versuch startete der Ladevorgang, wenn ich recht erinnere, habe ich den Ausschaltknopf auch etwas länger gedrückt.

    Gruß

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, @Günther

    Kein schönes Erlebnis, achte bei meinem 66sr penible darauf das der Akku mindestens 30% hat bevor ich das Navi weglege und überprüfe den Akkustand regelmäßig.


    @ Hardy,

    ich habe alle Karten auf SD - Karten, so wie du es auch machst, bis auf die Karten die Onboard sind


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro