Hallo zusammen,
bei dem NAV VI alte Version konnte man seine geplanten Routen entweder auf den internen Speicher oder die Speicherkarte schieben. Nach dem trennen und einschalten des Gerätes wurde der Hinweis gegeben, das eine neuen Route gefunden wurde und om man diese importieren möchte.
Bei der Version v9 kann ich die Route immer noch auf internen Speicher oder Speicherkarte schieben, in BC wird es jeweils angezeigt, aber nach dem trennen findet er nur die Route beim einschalten, wenn dies auf den internen Speicher geschickt wurde, nicht, wenn sie nur auf die Speicherkarte geschickt wurde.
Was mache ich falsch oder wurde das von Garmin entfernt?
Unterschied bei NAV VI (alte Version) und NAV VI (v9)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ConiKost
Hat das Thema freigeschaltet. -
Moin.
Willkommen im Forum.
Kenne die Geräte nicht, frage deshalb hypothetisch, sind die Ordnerstrukturen identisch?
-
Die letzten Sätze sind mir zu widersprüchlich, das verstehe ich nicht.
Grundsätzlich kommt die Abfrage immer nur wenn die Route auf dem internen Speicher abgelegt wurde, bei SD sowieso nicht. Kann man den die Route manuell suchen und importieren?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
SD wird bei beiden Versionen nicht abgefragt d.h nur wenn sie in den Internen Speicher des NAV übertragen wurden meldet sich der Navigator
-
Effektiv gibt es drei Generationen des BMW Nav VI. Die erste aus 2018 mit einer rechte alten Firmware <= 5.90, eine aus 2021 mit neuere Firmware >= 10.x (Am "Dark Theme" zu erkennen) und die ganz neuste auf 2024 mit einem kapazitiven Display.
Es kann schon sein, dass GArmin da in der Firmware was geändert hat. Ist sichergestellt, dass die SD-Karte korrekt formatiert ist mit FAT32?
-
Der V9 fragt beim Booten nur neue Benutzerdaten auf dem internen Speicher ab, das war schon immer so.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn ich unter "Apps - Routenplanung" auf die 3 waagerechten Streifen gehe, kann ich dort mit "Importieren" nach vorhandenen Routen suchen, diese auswählen und einlesen.
Dort findet er aber nur die Routen im internen Speicher, beim alten Modell meine ich, dort auch Routen auf der Speicherkarte angezeigt bekommen zu haben. Vor dem Austausch habe ich mit BC immer auf die Speicherkarte geschoben, die Karte selbst war vorher im alten Gerät, sollte also auch im neuen Gerät so funkrionieren. -
Schieb mal was von BC auf den externen Speicher des N6 und benutze dabei die "Senden an" Funktion, dabei sollte Dir auch sie SD Karte angeboten werden. So stellst Du sicher dass die Routen oder Tracks auch im richtigen Ordner auf der SD landen und sie sollten sich importieren lassen.
Weiterhin kannst Du auch mal versuchen eine OSM Karte auf die SD zu installieren und anschließend unter My Maps zu aktivieren.
So kannst Du checken ob sich die SD überhaupt via N6 ansprechen lässt.
-
Ich habe gestern mal das mit der OSM-Karte probiert, das Gerät dcheint nicht von der SD-Karte zu lesen.
Musik wird von dort gespielt, die Daten werden mit BC dort in den entsprechenden Verzeichnissen abgelegt, aber werden nicht erkannt. -
Zusätzliche Maps müssen aktiviert/angewählt werden. Ist das der Fall ?
-
Unter mymaps werden alle Karten angezeigt, auch die OSM. Es sind alle Karten aktiviert.
Wenn ich den Track auf die Speicherkarte sende (per BC: Senden an), finde ich ihn, aber die Route nicht. -
Sorry, falls ich dumm antworte, aber wenn ein Track geschickt wird, kann auch keine Route ankommen.
-
Wenn Du in der Kartenansicht die OSMs sehen willst dürfen auch nur ausschließlich diese aktiviert sein. Also NTU North und South sowie die dazugehörigen Basic 3d und DEM abhaken.