Hallo, TOPOActive 2025.10 Karten wurden mir heute angeboten via GE zum Updaten.
TOPOActive 2025.10 steht zur Verfügung
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Problemlos mit aktueller GE Version auf Etrex 32x installiert.
-
wie sieht die Kartendarstellung aus - immer noch so dünne Straßen wie in den beiden Vorgängerversionen oder wieder so wie bei den 2022er Karten? Wegen dieser im Nachtmodus schlecht erkennbaren Darstellung hab ich diese Versionen wieder runter geworfen un nutze seither nur noch die 2022er Cycle Map.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Leider hab ich kein Vergleich zwischen den Versionen, da ich mit der Map nie wirklich gearbeitet habe. Bei mir ist die Freizeitkarte D und ALPS installiert.
Ich will aber schon feststellen das die Straßen in der Topo extrem dünn eingezeichnet sind.
Ist das Absicht damit beim aktivem Routing die Magenta ersichtlicher ist ?
-
Die Straßen kann man doch via TYP File breiter gestalten ... ?
-
Die Straßen kann man doch via TYP File breiter gestalten ... ?
ja, wenn man sich Frickeleien an Kaufkarten antun will. So behalte ich meine Garmin Cycle Map und kann damit auch in meinen Zielregionen Wandern und Radeln. Und spare mir so Speicherplatz.
Wollte nur wissen, ob die Topo Active immer noch so mies gestaltet ist.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn mal was umgestellt wurde dann bleibts offensichtlich auch.
Kennt man von den CN NTU auch, Stichwort Zoomfaktor und plötzliche Sichtbarkeit von kleinsten Straßen die sowieso nicht gefahren werden dürfen
-
ja, wenn man sich Frickeleien an Kaufkarten antun will. So behalte ich meine Garmin Cycle Map und kann damit auch in meinen Zielregionen Wandern und Radeln. Und spare mir so Speicherplatz.
Wollte nur wissen, ob die Topo Active immer noch so mies gestaltet ist.
Seit dem 7. Mai 2025 gibt es keine Fahrradkarten mehr.
Aktuelle Versionen der TopoActive-Karten | Montana® 700i | Garmin Support-Center
-
Seit dem 7. Mai 2025 gibt es keine Fahrradkarten mehr
mag so sein, aber auf meinem Montana ist die 2022.11 frei geschaltet und die Freischaltung bleibt mir erhalten.
-
Offenbar gibt es mit 2025.10 noch eine weitere Änderung. Statt einer "Europe DEM" gibt es nun drei Stück, jeweils passend im Segment wie die Aufteilung der TopoActive.