276CX simulieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Damit ich nicht immer mein 276cx an den Computer stecken muss, um in BaseCamp mit CN Europa NTU arbeiten zu können, habe ich einen Stick mit den nötigen Daten versorgt. Damit kann ich in BaseCamp mit den NTU Europa Karten arbeiten.

Jetzt habe ich den Stick irgendwo gut versteckt :( und wollte deshalb den Stick gegen eine SSD Platte tauschen. Auf der SSD Platte sind nur die gleichen Daten , wie auf dem Stick. Damit erkennt BaseCamp aber die Karten nicht. Warum ist das wohl so?

Die SSD Platte habe ich verkleinert, und mit VAT 32 formatiert. Allerdings ist die nicht per USB mit dem Computer verbunden, sondern mit so einem Kabel

habt Ihr eine Erklärung, warum BC die Karten nicht erkennt?

Grüße, Rüdiger aus MH

• Warum die Karten von BC nicht erkannt werden, kann ich Dir nicht sagen, aber die Kabel an der SSD sind ganz normal, ein Datenkabel (das fette rote) und die Spannungsversorgung (rt/sw und ge/sw, 12V und 5V), ein SATA-Anschluss.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

2 Mal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Das ist normal. Windows USB-HDD wird anders intern in Windows behandelt als ein USB-Stick.

Beeline Moto II (FW 4.2.400, HW 9.5.2)

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 7.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 23.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist keine USB-Harddisk, sondern eine SSD mit dem gleichen Anschluss wie mechanische Harddisks (nicht ungewöhnlich, wenn eine mechanische Disk durch eine SSD ersetzt wird).

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Das ist keine USB-Harddisk, sondern eine SSD mit dem gleichen Anschluss wie mechanische Harddisks (nicht ungewöhnlich, wenn eine mechanische Disk durch eine SSD ersetzt wird).

Uli

Ja, das hast du Recht. Wird aber trotzdem anders behandelt. Das erkennt Windows.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alternativ viel einfacher: Einfach AIM Toolkit nutzen: https://sourceforge.net/projects/aim-toolkit/

Virtuelles USB-Lauifwerk. (Nachfolger vom ImDisk Toolkit)

Königsklasse: IODD ST400 USB-Festplattenlaufwerk, was Floppy, CD, HDD-USB, HDD-Removable und HDD-Fixed emulieren kann. Einfach Images ablegen und dann werden die ins Betriebssystem als entsprechendes Laufwerk eingebunden. Ins ST400 kann jede beliebiege SATA 2.5 HDD eingelegt werden.

Nutze ich hier für meine ganzen Adminsachen, aber funktioniert mit BaseCamp genauso.