Hallo, habe nach 10 Jahren einen neuen Pc kaufen müssen, da ich gewohnt bin in Ruhe auf Mapsource zu planen, habe das alte Programm wieder installiert, habe die Karten aus der alten Festplatte gezogen und Versuch mit einem kleinen WZ welches ich mal bekommen hab die Karten freizuschalten! Hat damals so geklappt! Ich arbeitete auch mit BaseCamp mit meinem Montana 700 wo die aktuellen Karten sind! In Mapsource werden leider die Karten nicht angezeigt! Weisseiner wie ich die Karten sichtbar machen in Mapsource ( Topo und City Navigator) ?
Neuer Windows Pc mit Mapsource
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
habe die Karten aus der alten Festplatte gezogen und Versuch mit einem kleinen WZ welches ich mal bekommen hab die Karten freizuschalten!
Was heist das konkret ? In welchem Dateipfad sind welche Karten-Datein ? Handelt es sich um gmap-Installationen oder Registry -Installationen ? Screenshot's könnten hilfreich sein...
-
Mit Javawa GMTK sollte es möglich sein, die alten Karten inklusive Freischaltcodes vom alten auf den neuen PC zu übertragen.
Uli
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit Javawa GMTK sollte es möglich sein, die alten Karten inklusive Freischaltcodes vom alten auf den neuen PC zu übertragen.
Uli
Danke, werde es versuchen, Problem ist wahrscheinlich das ich vor dem Crash nicht die registrie gesichert habe!
-
Was heist das konkret ? In welchem Dateipfad sind welche Karten-Datein ? Handelt es sich um gmap-Installationen oder Registry -Installationen ? Screenshot's könnten hilfreich sein...
Es war eine normale Installation wie früher auf dem Pc , die aktuelle Karten sind auf dem GPS, ich finde das es einfacher ist in Mapsource vorzubereiten !
-
Danke, werde es versuchen, Problem ist wahrscheinlich das ich vor dem Crash nicht die registrie gesichert habe!
Lässt sich die HD noch auslesen?
Win10:
Maps: C:\ProgramData\GARMIN\Maps\...
gma-files: C:\Benutzer\'Benutzername'\AppData\Roaming\GARMIN\Maps...
Genauen Speicherort für Win11 kann ich jetzt nicht ermitteln (nur Win10 PCs hier...)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Genauen Speicherort für Win11 kann ich jetzt nicht ermitteln (nur Win10 PCs hier...)
Ist identisch für Windows 11.
-
Danke allen , habe mir geholfen indem ich eine OSM Karten geladen habe! Grüße