Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für ein GPS-Navigationsgerät zur Offline-Navigation; d.h. mit lokalem Kartenmaterial, idealerweise Betrieb mit AA-Batterien. Es soll kein Neugerät sein, da ich es sehr selten (und quasi nur in Notfällen) verwenden möchte - bspw., wenn man mal Urlaub im Ausland macht und zu Fuß unterwegs ist (Wandern, etc.).
Eben für den Fall, dass das Handy bzw. die Internetverbindung einen im Stich lässt. Ich bin Jäger und auch öfters im Wald/Gelände unterwegs, wo's schwierig mit dem Empfang ist - wenn man mit so einem Gerät "schneller als mit dem Handy" GPS-Markierungen setzen und später abrufen kann, fände ich da vielleicht auch Verwendung für.
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus - habe bei der Recherche ein Garmin Etrex Touch 35 gefunden; die werden so um die 60-100€ gebraucht gehandelt; das wäre dann auch in etwa der Kostenrahmen.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob man mir etwas empfehlen könnte:
- Farbdisplay
- Betrieb mit AA-Batterien möglich
- Ggf. noch mit Verfügbarkeit für Karten-Aktualisierungen (?)
- Nice to have: USB-/Bluetooth-/WLAN-Schnittstelle, um Wegpunkte oder Routen zu synchronisieren
Wie gesagt darf es auch gerne ein älteres Gerät sein - was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank,
Seppel