Hallo Trailsurfer,
Danke für den Hinweis, aber die Auswahlfunktion "Mass Storage" wird beim XT gar nicht erst angeboten...
Beste Grüsse,
Frank
Alles anzeigen
Die Mac Version von basecamp wurde ja von Garmin schon immer etwas nachlässig behandelt. Ich kann mich an updates erinnern, die vieles zerschossen haben und dennoch erst nach Wochen gefixt wurden. Die aktuelle Version arbeitet unter Catalina zb. nicht mit dem Montana zusammen. Das war ein Grund, den XT zu kaufen.
Auch ich habe meine "Bibliothek" in Basecamp hinterlegt und hoffe immer, dass Garmin endlich nachbessert. Mal schauen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die SD Karte ist für mich nur eine Notlösung - falls sie denn mal funktioniert. Ich finde das unendlich fummelig und nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.
VG
Jochen
Alles anzeigen
Moi, moin
leider geht es mir genau so...
Möchte nicht auf BaseCamp verzichten und habe mich nun per E-Mail an Garmin-Support gewandt...
Zitat:
"...Bei mir speziell sieht es wie folgt aus:
1.) MacBookAir mit neuestem Mac-Betriebssystem hochfahren.
2.) Garmin Express komplett beenden
3.) BaseCamp (Karte CNE NTU 2020.3 hier installiert) hochfahren
4.) Zumo XT (upgedatet) per USB anschließen
5.) Zumo mit jew. Bestätigung hochfahren
6.) BaseCamp (Version 4.8.8) arbeitet, aber
7.) stürzt ab und
8.) das Apple-Fenster mit "Fehler melden" tut sich auf.
9.) BaseCamp mit Mausklick wieder hochgefahren
10.) keine weitere Reaktion, das Zumo XT wird nicht angezeigt.
11.) Danach ab 4.) wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.
12.) Insgesamt das beschriebene Prozedere 4x wiederholt mit dem
13.) selben negativem Ergebnis...
Möchte aber unbedingt BaseCamp weiter nutzen, da ich meine ganze "Bibliothek" aller meiner Fahrten hier speichere! Haben Sie eine Lösung? ..."
Zitatende.
Vielleichtgibt es bald eine Lösung für uns, werde mich melden, wenn ich neue Nachrichten habe.
Bleibt Gesund!
Grüße,
Bernhard