Beiträge von rüebli67

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Rainer

    Woher kommt das?

    Ja wen ich das wüste ich kenne das von mir und ein paar freunde denen das selbe auch schon passiert ist 8|


    aber mit den tasten Ctrl und N oder von 2D auf 3D und wieder zurück auf 2D hilft :) :)

    ist halt ein Garmin ;) Produkt.


    Gruss Klaus

    So Habe Heute von Garmin die folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Guten Tag Herr ********,



    bezüglich des + Symbols hinter dem Bluetooth Zeichen auf Ihrem Zumo XT haben eine Rückmeldung von unseren Kolleginnen und Kollegen aus den USA erhalten.


    Das + zeigt an, dass sich die Bluetooth-Verbindung im Werbemodus befindet. Der Unterschied zwischen zwei BLE-Geräten, die sich im Verbindungsmodus und im Werbe-Entdeckungsmodus befinden, besteht darin, dass der Verbindungsmodus eine bidirektionale Datenübertragung zwischen den beiden verbundenen Geräten ermöglicht. Ein Werbegerät (Peripheriegerät oder Sender) hingegen kann in diesem Zustand keine Daten vom Beobachter/Zentralgerät empfangen. Mit anderen Worten: Die Verbindung war noch nicht vollständig hergestellt und das Telefon und das zumo kommunizierten noch nicht vollständig, als das + angezeigt wurde.

    Gruss rüebli :)

    Ich habe das mal an Garmin gesendet und gefragt was das zu bedeuten hat .

    Den ich hatte das auch schon und habe nicht rausgefunden was das soll.


    wen ich eine Antwort bekomme melde ich es da :):)


    Gruss Klaus

    Hallo probiere mal das,

    Schliesse dein Motorrad Halter an eine 12v Batterie an und lade das zumo XT mit dem.

    Danach kannst du mit dem usb Ladegerät wider laden


    Ich weis das manche meinen es sei völliger quatsch aber es wird funktionieren.


    Gruss

    Guten Morgen #eddi

    eigentlich get es nicht um die lade quelle sondern der zumo XT hat 2 Anschlüsse der eine mit usb und einen für die Motorrad Halterung und die ist ausgelegt für den Dauerbetrieb und die wird sicher anders in der Elektronik behandelt als den usb Anschuss. (usb Anschlüsse sind an gewiesen Leistungen gebunden im normalfahl 5v max 2A)

    ich frage mich ob du überhaut ein Zumo XT besitzt ?


    Gruss Rüebli

    Hallo

    #eddi

    ob es Quatsch ist ist deine Meinung. ;)


    ich denke jeder kann selber entscheiden ob er es versuchen möchte oder nicht :)


    Der XT würde über Monate Herbst bis Frühling in Stand-by gelassen und wurde sehr tief entladen


    wen das XT nicht eingeschalte werden kann wird es über usb nicht geladen . ( wen es per usb 5V 2A angeschlossen wahr versuchte es zu starten aber hat immer wieder abgebrochen).

    Auch nach 24 Stunden hat das XT nicht gestartet.


    Wie Fireman geschrieben Hat ..

    Was vor allem ganz wichtig ist und man als erstes erwähnen sollte - Der Zumo lädt NICHT(!), wenn er komplett ausgeschaltet ist!


    Extern an einem Netzgerät lädt er nur, wenn er eingeschaltet ist oder besser wenn er eingeschaltet und durch einen kurzen(!) Druck auf den Einschaltknopf ins Standby gebracht wird - es erscheint dann auf dem sonst dunklen Bildschirm kurz eine Meldung, das der Akku geladen wird!


    Nur mit dem Motorrad Halter konnte es wieder starten und wurde aufgeladen.


    Ab jetzt wurde er auch wieder mit dem usb aufgeladen.


    noch was das trifft nur auf den Zumo XT zu (anscheinend auch bei anderen Zümo )


    Gruss Rüebli

    Hallo

    wen ein XT komplett entladen ist kann er nur mit der Motorradhalterung geladen werden.

    Wen der Akku so tief entladen ist das man den XT nicht mehr starten kann, ist es nicht mehr möglich per usb zu laden.

    Der usb Anschluss liefert Zuwenig Leistung um das gerät zu starten und somit wird er nicht geladen.


    Ist einem freund von mir schon zwei mal passiert nicht richtig ausgeschaltet ,und Akku entladen.


    Gruss Rüebli

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Meldung bekommen.

    Zitat

    Guten Tag xxxxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben leider keine Einsicht darauf ob oder wann gewünschte Änderungen über ein Update der Gerätesoftware implementiert wird. Das ist sowohl von Anzahl von Meldungen die das Thema betreffen, als auch von der Umsetzbarkeit abhängig.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen daher leider keine weiteren Informationen dazu bieten können.

    also bitte immer wider bei Garmin druck machen sonst passiert da nichts

    möglichst viele sollten das melden

    Gruss Rüebli

    Die folgenden Dateien brauchst du

    AllData.gdb

    FolderData.gfi

    diese müssen die gleiche Version sein, wurde auf das Datum und Zeit schauen.


    die folgenden daten

    AllData.gdb.bak

    FolderData.gfi.bak

    brauchst du nicht und kannst du löschen.


    noch einen Nachtrag

    wen du nur die bak daten hast bitte diese ins Verzeichnis kopieren und die daten von AllData.gdb.bak in AllData.gdb umbenennen und natürlich das selbe mit der andere Datei auch machen


    Gruss Rüebli

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute einmal bei Garmin nachgefragt wie der stand der dinge sei ?

    "Problem mit dem Neu berechnen bei gesperrter Strassen"


    Und folgende Antwort bekommen.

    Gruss Rüebli

    Hallo zusammen


    Habe auf die schnelle die Software 6.30 auf dem xt getestet.


    Leider wird bei Strassensperren immer noch neu berechnet und man hat keine Möglichkeit das zu umgehen.;(;(


    Optisch wird keine Meldung angezeigt.;(:cursing::evil:


    Akustisch «die Strasse ……… ist gesperrt es wird neu berechnet»||||



    Gruss Klaus

    Dafür, dass Ihnen zu Ihrem bereits gemeldeten Anliegen keine Rückmeldung geschickt wurde, möchten wir uns entschuldigen. Da hierzu bislang zu wenig Kundenanfragen eingingen wurde der Fall geschlossen, und wird somit nicht mit aufgenommen.


    Hallo

    und genau aus diesem Grund bitte meldet den "Fehler " so oft wie möglich, nur so besteht eine kleine Change das es korrigiert wird.


    Gruss Klaus