Route und Track gleichzeitig auf dem Zumo XT anzeigen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zumindest das Problem mit den Verkehrsinfos und Sperrungen ist beim XT2 wohl behoben. hier läuft eine Simulation. Da lotst das XT2 direkt durch. Neuberechnung war auf aus.


    Grrr - soviel zum Thema "Das ist ein Feature und kein Bug und wird nicht geändert" (Zitat Garmin Support USA) :cursing:

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Also bei mir geht es Freitag los richtung Dolomiten und Trentino mit ein paar Freunden. Mein XT war nicht nur dort schon paar mal sondern auch in anderen Ländern.


    Bis auf das "Routenberechnung nicht möglich" was man ab und an sieht seit einem der letzten Firmware Updates läuft das Ding.


    Ja die Verkehrsmeldungen sind manchmal echt bekloppt ich hab sie daher meist auch aus.


    Routeneuberechnung ist bei mir immer an.


    Ich hab aber immer Route und Track gleichzeitig an um entsprechende Abweichungen/Probleme zu erkennen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Zumindest das Problem mit den Verkehrsinfos und Sperrungen ist beim XT2 wohl behoben. hier läuft eine Simulation. Da lotst das XT2 direkt durch. Neuberechnung war auf aus.


    Da wäre ich mir sicher. So ein Bild kann ich Dir auf dem XT(1) auch zeigen. Die Neuberechnung passiert nur manchmal (möglicherweise abhängig von irgendwelchen Parametern, die mit der Verkehrsmeldung mitkommen aber nicht angezeigt werden). Ich warte mal noch ein paar Monate, ob das nicht doch passiert.

    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wäre ich mir sicher. So ein Bild kann ich Dir auf dem XT(1) auch zeigen. Die Neuberechnung passiert nur manchmal (möglicherweise abhängig von irgendwelchen Parametern, die mit der Verkehrsmeldung mitkommen aber nicht angezeigt werden).

    Genau das hatte ich auch schon.

    In der Karte wurde die Sperrung richtig angezeigt, auch als gesperrt rechts angezeigt, Route ging dennoch durch die Sperrung (Straße war aber wirklich dicht)

    Im anderen Fall wurde am selben Tag ungefragt neu berechnet…

  • Zumindest das Problem mit den Verkehrsinfos und Sperrungen ist beim XT2 wohl behoben. hier läuft eine Simulation. Da lotst das XT2 direkt durch. Neuberechnung war auf aus.


    Nein leider macht meines immer noch das selbe :( :( :( :( Strasse "gesperrt es wird eine andere route berechnet" :( :( :cursing:

    Garmin zumo XT2 Soft ware 3.80

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...