Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Eine Frage, wie kann ich das XT2 ausserhalb der Motorradhalterung Laden?

    Mit einem einem Normalen Ladestecker mit 2,1A Ausgang sagt mir das Navi

    "Das Gerät wird nicht aufgeladen. Verwenden Sie eine andere Stromversorgung"


    Gibt es einen passenden Stecker für die Steckdose?


    gruss Erich

    Zumo XT 2, Garmin Drive 50LMT

  • Es darf kein Ladegerät mit QC3.0 Technologie sein, das Protokoll kann Garmin xt2 nicht.

    (Quick Charge 3.0 wurde entwickelt, um Geräte bis zu viermal schneller als das herkömmliche Laden wieder aufzuladen. Mit automatischer Spannungsanpassung ermöglicht es eine bessere Kontrolle des Stromverbrauchs und hält die Lade temperatur niedrig)

    am besten eines mit Standard Port Ausgangsstrom: 2400mA nehmen dann sollte es gehen


    Gruss Klaus


    Garmin Zumo XT2

  • Wie rüebli67 gesagt hat - am Besten ein älteres Ladegerät nehmen, das >= 2.0 Ampere liefert!


    Das gleiche Problem mit neuen Ladegeräten hat man z.B. auch mit den alten iPods - die Laden ebenfalls nicht auf den neuen QC (oder wie auch immer) Ladegeräten, ganz egal wieviel Ampere die liefern können, weil die iPods sie eben nicht entsprechend 'triggern'...


    Es wundert mich allerdings schon, das ein so neues Gerät wie der XT2 nicht mit den meisten Ladegeräten funktionieren soll - mein XT(1) lädt perfekt auf einem 'alten' Handy-Ladegerät, das 2.0 Ampere liefert...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Vielleicht liegt es daran das, das XT 2 intern die 12V verarbeitet und kein

    vorgeschaltetses Ladegerät hat!


    Zum XT kann ich nichts sagen, aber der Montana 610 und auch der 276cx haben in der Motorradhalterung nur die 12V und können trotzdem auch über den USB-Anschluss geladen werden.

    GuSy

  • Ich habe auf meinen Motorradtouren immer folgendes kompaktes Ladegerät mit:


    67W USB-C Ladegerät, Anker Prime GaN Netzteil, 3 Port PPS Schnellladegerät, Kompaktes klappbares Design, Kompatibel mit iPhone 15 / Pro, MacBook Pro/Air, iPad Pro, Galaxy S23 / S22, Note20, Pixel https://amzn.eu/d/hra1b5N


    Damit lade ich alles... u.a. GoPro, Surface und auch das XT2.


    VG Uwe

  • Guten morgen,

    ich benutze dieses Ladegerät

    BlitzWolf® BW-S25 75W 6-Port Desktop-Ladestation Ladegerät PPS PD3.0 QC3.0 SCP

    da Funktionieren alle Ports mit Kabel usb-C auf usb-C oder Usb-A auf usb-C

    Aber du musst ca mit einer Lieferfrist von einem Monat rechnen.


    Nachtrag:

    das original Von Apple IPad Pro 11Zoll 4.Gen funktioniert auch.

    Apple 20W USB‑C Power Adapter


    Gruss Klaus

    Garmin Zumo XT2

    3 Mal editiert, zuletzt von rüebli67 ()

  • Aha, bisher stand bei dir unter Deinen Postings: ZumoXT, Garmin Drive 50 LMT.

    Darauf hatte ich mich bezogen. Jetzt hast Du die Zeile angepasst und es steht dort: ZumoXT2, Garmin Drive 50 LMT.

    Damit ist es nun klar.😀

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke für die Infos zum Laden - über USB-Netzteil und Originalkabel hatte ich bislang noch mit keinem Ladegerät ein Problem ;) (wenigstens hier)


    dafür kenne ich seit neuestem dieses Bild:

    wenn ich mit dem PC verbinde zwecks Updates und Datentransfer :cursing: :thumbdown:


    haben die Spezialisten hier einen guten Tipp :/

    seit 2013: TomTom Rider13 8)

    neu seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

    und glaube kaum, dass ich mich je wieder nach Garmin verirre <X

  • Ist es nicht so das das 2er 12V verlangt zum laden und von daher die Fehlermeldung kommt wenn man mit dem PC verbunden ist.Wenn man es an der Stromversorgung des XT‘s betreibt lädt es ja auch schlechter wie an der dafür vorgesehenen.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Ist es nicht so das das 2er 12V verlangt zum Laden

    Guter Tipp :thumbup:

    aber wieso hat es bis jetzt funktioniert :/ und komischerweise jetzt nicht mehr

    Sch.... Logik :cursing:


    und der sog. "2-er" hat noch einiges an Macken, die der Normalbürger nicht versteht X(

    seit 2013: TomTom Rider13 8)

    neu seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

    und glaube kaum, dass ich mich je wieder nach Garmin verirre <X