Beiträge von macbernd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Habe 3 gespeicherte Tracks als Favoriten gespeichert. Bei alle 3 ist die Option "Auf Karte angezeigt " EIN-geschaltet. Alle 3 Tracks befinden sich in gleicher Nähe. Im Grunde genommen müssten daher alle 3 auf der Karte am Display zu sehen sein (weil eingeschaltet), tut es aber nicht!? Es ist nur immer der angeklickte Track auf der Karte zu sehen.

    Das ist übrigens nur immer im Ordner gespeicherte Tracks der Fall! Im den Ordnern Routen oder Streckenplaner sind diese Tracks alle auf der Karte zu sehen! Komisch, kann das vielleicht jemand nachvollziehen? Vermutlich ein Bug oder?!

    Warum sollte das ein Bug sein wenn nur der ausgewählte Track zu sehen ist? Hier werden doch nur die Eigenschaften des ausgewählten Track angezeigt.

    Im Menü Karten werden alle als sichtbar markierten Tracks angezeigt!

    @PSRNavi

    Hut ab für deine ausführliche Arbeit, du kannst recht haben das es funktioniert, aber wie aus deine Forschung vorgeht und wie du selber auch schon erwähnt hast es bleibt "Krampf" um eine vernünftige Strecke am Gerät zu erstellen!

    Ich hätte viel lieber gesehen das man die Möglichkeit geboten hätte um über den schon vorhandenen Routenplaner sofort am Gerät eine erstellte Route als Track abzuspeichern, statt diesen Nervenraubenden, zeitaufwendiger, spielerischen Streckenplaner!

    Und ich denke das ich hier nicht der einzige bin der sich das wünschen würde. Wer doch sowieso viel einfacher gewesen:!:

    Irgendetwas machtst du verkehrt! Es ist noch nie einfacher gewesen eine Strecke/Route auf einem Garmin zu erstellen!

    Außerdem kannst du eine Route erstellen daraus eine Strecke und davon einen Track! Ist zwar ein Schritt mehr aber es funktioniert. Nur aus Interesse, warum ist für dich ein Track so wichtig?

    Hallo Hubert,


    eine in BC geplante und berechnete Route wird auf dem Montana 1 zu 1 übernommen, vorausgesetzt du verwendest die gleichen Karten. Alternativ lässt du in BC aus der Route einen Track erstellen, aus diesem machst auf dem Montana eine Strecke die auch wieder 1 zu 1 abgearbeitet wird.

    Bei der Tracknavigation bekommst du nur Hinweise wenn du von der Strecke ankommst, sonst keinerlei Hinweise.


    Gruß Bernd

    da gibt es nichts zum einstellen, dieses Feature wurde beim Montana 700 auch neu eingeführt. Nach ca. 5-7 Sekunden schließt sich die Meldung von selbst.

    Vielleicht ist es beim 66er auch so?

    Abgesehen von den im Navi gesetzten Schalter wie Auto, Motorrad und kürzeste Zeit oder Weg etc. sind die zuberechnung benutzte Karten maßgeblich.

    Auch bei selbsterstellten OSM-Karten kann man die Straßenattribute zu Berrechnung komplett verändern, gar ausschließen.

    Selbst einen am Montana geplanten Course der danach zur Navigation verwendet wurde hat sich abweichend zur Planung verhalten.

    Wenn man am Montana für eine Navigation Abbiegehinweise möchte, muss man eine Route in BaseCamp erstellen und übertragen. Die einfache Tracknavigation war ja nicht zu gebrauchen. Jetzt kann ich mit verschiedenen Planern einen Track erstellen und am Montana daraus einen Course erstellen und vernünftig navigieren! Dies funktioniert auch ohne einen Rechner mit BaseCamp, das ist der große Vorteil den ich sehe.