680 lässt sich nicht ausschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, mein 680 lässt sich nach dem entfernen des USB Kabel nicht mehr ausschalten. Das Gerät bleibt mit dem USB Zeichen stehen. Stecke ich das Kabel wieder ein, kommt, das USB Gerät wird nicht erkannt. Aber das Gerät fährt auf den Eingangsschirm hoch und kann zur Navigation verwendet werden. Ziehe ich das USB Kabel in diesem Zustand ab kommt die Meldung, Gerät schaltet ab oder soll es an bleiben. Der Piepser für das entfernen des Kabels bleibt ebenfalls aus. Mehrere Versuche mit Eingabe Kabel entfernen oder einfach ausziehen ist das selbe. Der Ein-Ausschalter reagiert ebenfalls in dieser Situation nicht. Schnittstelle ist Garmin Seriell. Karten sind mehrere installiert. Möglicherweise ist das seit dem Uüdate auf 2.60. Vor dem Update war das nicht. Sollte das normal sein muss ich mich daran gewöhnen. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Wirfst du das Gerät mit "Hardware sicher entfernen" aus?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wirfst du das Gerät mit "Hardware sicher entfernen" aus?


    Normalerweise ja. Es werden zwei Laufwerke E und F angzeigt. Beide werfe ich über entfernen aus. Manchmal, versehentlich entferne ich einfach das Kabel. Das merkwürdige ist, dass es erst nach dem Update aufgetreten ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Habe ich mir gedacht. Dazu benötige ich etwas Muse. Zuerst würde ich alles auf Werkseinstellung setzen. Anschließend die andere Möglichkeit.
    Habe mal die Screenshot Sicherung hochgeladen. Ist unterschiedlich zum Original. Würde es so zurück kopieren. Wie lange muss man den Druck oben links und den Einschaltknopf ausführen? Läuft dann alles selbstständig ab?
    Grüßle XXLRadler

  • Wie lange man den Finger auf die Bildschirm-Ecke halte muß? Ich hab' gerade mal ausprobiert (Mantana 650): Es sind ca. 10 Sekunden, dann kommt die Frage, ob man die Benutzerdaten wirklich löschen möchte. Man kann dann immer noch abbrechen. So weit ich mich erinnere, werden auch nur die Profile gelöscht, die man neu erstellt hat. Wenn überhaupt - vielleicht kann das ein anderes Forums-Mitglied besser erläutern...


    Die Profile stehen im Ordner "Profiles", wenn Du alles sicherst, ist es aber noch besser...


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Reset, mehrfach, hat nichts gebracht. Habe heute mit Garmin Support telefoniert. Das Montana muss zur Reparatur. Grüßle


    Montana nach Update 2.6.0 kein ausschalten oder nur erschwert möglich. Schnittstelle Garmin seriell eingestellt

    Vorgehensweise:

    USB Kabel an Montana und Laptop anstecken.

    Montana wird erkannt

    Track von Montana auf Base Camp überspielen, funktioniert, andere Richtung, von Base Camp zum Montana ebenfalls

    Am Laptop auf USB Gerät auswerfen gedrückt


    USB Kabel vom Montana entfernt, [SIZE=+1]Montana bleibt mit dem USB Symbol stehen. [/SIZE]Aus-Ein-Schalter zeigt keine Reaktion. Es wird beim entfernen des USB Kabels auch kein Signalton erzeugt.

    Montana wieder an USB Kabel und Laptop angeschlossen, Laptop sagt, USB Gerät nicht erkannt, danach Aus-Ein-Schalter gedrückt,
    in diesem Zustand funktioniert der Ein - Aus Schalter ganz normal
    Monana fährt danach ganz normal hoch und kann benutzt werden.

    Anschließend lässt sich das USB Kabel entfernen, es wird mit dem Signalton quittiert

    Der beschriebene Hardware Reset, oben links und Schalter drücken wurde zwei mal durchgeführt.

  • wirst ein neues bekommen - glaube nicht, dass da was repariert wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen, gestern habe ich von Garmin ein neues Montana mit SW 2.20 erhalten. Mein eingeschicktes Montana hatte als SW 2.40. Ist das Neue mir zugeschicktes Montana jetzt ein älteres Gerät? Montana ein gestöpselt, sofort hat der Update auf 2.60 begonnen. Jetzt beginnt der Ärger. Der selbe Fehler nach SW Update wie oben beschrieben. Außerdem werden nicht mehr alle Karten geöffnet. Fehlermeldung vom Montana. Karten sind nicht frei geschaltet. OSM Karten werden geöffnet. In dem Ordner Garmin befindet sich auch die Topo V7, diese wird nicht geöffnet. Mein zur Reparatur eingeschicktes Gerät hat die SD Karte mit allen Maps geöffnet. Stecke ich die original SW Topo V7 ins Montana, diese wird erkannt. Nur, der Fehler mit dem stehenbleiben nach USB Kabel mit Laufwerk entfernen bleibt bestehen. Fazit, , dass auf das Gerät die SWmehr Fehler als zuvor. Werde mich nochmals mit Garmin in Verbindung setzen.


    Ergänzung. Nach Telefonat mit Garmin Telefonsupport ( wobei ich sagen muss, zwei sehr freundliche Mitarbeiter) muss das Ersatzgerät wieder zurück. Ich habe jetzt ausdrücklich darauf hingewiesen,nicht nur in der Fehlerbeschreibung, dass zuerst die SW 2.60 installiert werden sollte und danach getestet.


    Frage in die Runde, hat niemend ein Montana 680 mit der SW 2.60?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen, habe soeben von Garmin die Nachricht erhalten, dass vereinzelt bei SW Stand 2.60 der Fehler auftritt und mit einem weiteren SW Stand behoben werden soll. Zeit bis update steht in den Sternen. Gedulden sie sich mal 4-6 Wochen. Diese Nachricht wurde erst nach erhalt des 3. Gerätes und massive Nachfrage mitgeteilt. Lizenzschlüssel für für freigeschaltete Karte wurde auch vergessen zu übertragen.

  • Hallo, heute habe ich von Garmin mein eingesandtes Montana 680 mit SW 2.60 zurück erhalten. Beigelegt war ein schreiben, dass bei Garmin an dem Problem gearbeitet wird. Dauer unbekannt. Ich verstehe nicht warum Garmin den, die Kunden nicht auf das Problem hinweist. Und die SW 2.60 aus dem Verkehr zieht. Ich glaube nicht, dass ein Verantwortlicher bei Garmin das Problem bei einem eigenen Gerät so einfach akzeptiert. Zum abschalten des Montana, wenn es mit dem Laptop verbunden war, muss jedes mal der Akku entfernt werden. Man stelle sich vor, zum abschalten des Autos jedes mal den Akku ausbauen. Würde das ein Garmin Manager hinnehmen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann geh halt einfach ein oder zwei Softwareversionen zurück und warte in aller Ruhe auf den Fix.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Du suchst dir die alte Update-*.gcd auf deinem Computer und benennst sie in GUPDATE.GCD um. Diese Datei gehört dann in den Garmin-Ordner auf deinem Gerät.
    Vermutlich ist dort bereits eine GUPDATE.GCD vorhanden (vom Update auf die Version 2.60). Diese Datei vorher sichern oder umbenennen (zb GUPDATE_260.GCD).
    Falls du die alte *.gcd nicht gesichert hast findest du sie bei Perry: http://gawisp.com/perry/montana/

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du suchst dir die alte Update-*.gcd auf deinem Computer und benennst sie in GUPDATE.GCD um. Diese Datei gehört dann in den Garmin-Ordner auf deinem Gerät.
    Vermutlich ist dort bereits eine GUPDATE.GCD vorhanden (vom Update auf die Version 2.60). Diese Datei vorher sichern oder umbenennen (zb GUPDATE_260.GCD).
    Falls du die alte *.gcd nicht gesichert hast findest du sie bei Perry: http://gawisp.com/perry/montana/


    Danke für die Info. Werde es gelegentlich mal versuchen.

  • Das Problem hat sich erledigt. Die SW von Garmin Express und Montana ist seit kurzem updated. Garmin Express auf 5.2.0.0. Am Montana auf 2.70. Das Entfernen des USB Kabels funktioniert momentan. Der Akku muss zum ausschalten nicht mehr entfernt werden. Hoffentlich bleibt es so.