GPSMAP 276C Software Version 4.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hoffentlich habe die eine Kleinigkeit gemacht. In den letzten Features stand auch nicht:
    Verschlechterung des Empfangs
    Verschlechterung von Routing
    usw.
    ;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich habe schon gar keinen Bock aufs Testen...


    aber mein Spieltrieb wird siegen :)


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo 276C Gemeinde


    FW 4.4 ist Online <_<
    Na mal schauen was jetzt Mit Autobahn vermeiden ist :motzi:


    Gruß Ulrich






    (Themen verbunden, bitte hier weiterführen“, Bunav)

  • Hallo Gemeinde


    Bevor Ihr auf 4.4 Updatet solltet Ihr auf jeden fall eure Einstellungen sichern.
    Denn die werden auf jeden Fall zurückgesetzt.
    Mal schauen was sonst noch anders ist. Laut Garmin hat sich ja nur im
    Marinemodus was geändert ??


    [EDIT]
    !!!! Autobahn vermeiden klappt !!!!!
    Ich hab tränen in den Augen :8
    [/EDIT]


    Gruß Ulrich
    P.S. Update war von 4.3 auf 4.4

  • Hi!


    naja - mal sehen ob mein Spieltrieb siegt :P
    bisher will ich noch bei 3.7 bleiben schließlich ist ja anscheinend nix in Sachen Routing verbessert worden...


    Jetzt lad ich das Teil mal runter....



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist wirklich alles neu einzustellen.


    wo war das nochmal einzustellen mit den orangen bewohnten Gebieten ?


    EDIT: habs, METRO muß auf Ein

  • Kartenseite Menue drücken dann Karte einrichten enter dann auf Gebiet Metro auf Auto stellen


    Diesmal halte ich meinen Spieltrieb im Zaum nachdem ich beim Letzten mal von 4.30 auf die 2.60 und dann fast nicht mehr auf die 3.70 gekommen bin


    Gruss Franz

  • Spieltrieb hin oder her...


    Treffer: Autobahn vermeiden (also Schnellstrassen vermeiden ein X ) klappt.



    hoffentlich hat das Ding morgen im Auto auch Empfang ( FW 4.00 Syndrom... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich warte vor allem wie die Software Routet von der 4.20 bzw 4.30 waren zuerst auch alle Begeistert


    Gruss Franz

  • Den Empfang habe ich schon mal über meine Dachantenne getestet. Ist OK.
    Die ORANGE Karte hat mich auch kurz geschockt.
    Klar Marine Modus!
    Umschalten auf Straßennavigation Bildschirme neu einrichten und fertig.


    zum Thema "Autobahne vermeiden".
    Dieser Punkt heißt immer noch <Schnellstrassen>.
    Bei meinen ersten Testversuchen werden Autobahnen vermieden. Aber leider die Bundesstraßen auch.


    Ein weiterer Autobahntest -> Es hat sich gar nichts geändert!

  • Moin,


    die Dashboard-Ansicht gibt es nicht mehr :( dafür habe ich einen Bildschirm mit Tiefenmessung/Darstellung?


    In der Landkartenansicht kann man die Details mit einem Schieber einstellen, das war vorher IMHO nicht.


    EDIT: Halt, zurück, ich war noch im Marine-Modus. Dashboard ist noch da, "Aqarium" ist wieder weg, statt Detail-Schieber wieder Max - Mehr - Normal usw.


    Morgen muss ich mal in Fahrt testen ...


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Autobahn (Schnellstraßen) vermeiden funzt! Ich habe mehrere Strecken routen lassen: Kürzere Zeit und kürzere Strecke, jeweils mit AB und ohne (=vermeiden)AB. Es waren alles mir bekannte Strecken über jeweils 105, bzw. 140km.


    Weiterhin habe ich den Eindruck (nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten in zeitlichen Abständen), daß die Sats schneller gefunden werden. :8


    Allerdings mußte ich auch erstmal alle persönlichen Einstellungen wieder einrichten. :motzi:

  • Schnellstrassen vermeiden schliesst BAB und Bundestrassen aus.


    Sehr angenehm für meine Zwecke.
    Habe halt auch keinen Heizerbock.


    Mir gefällt es so.


    Empfang im Auto ist prima, habe gerade noch eine Runde gedreht.


    BTW
    Wie wird man diese Routensimulation los?
    Die blöde Frage nach jeder Berechnung nervt.


    Robert


    Edit:
    Schreibfehler

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • BTW
    Wie wird man diese Routensimulation los?
    Die blöde Frage nach jeder Berechnung nervt.



    das kommt nur im Simul Mode



    wenn du draussen auf Empfang bist, kommt das erst garnicht beim Finden...



    also raus in die Sonne , Garmins sind für Draussen !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@13.09.2006 - 00:13
    Schnellstrassen vermeiden schliesst BAB und Bundestrassen aus.


    Sehr angenehm für meine Zwecke.

    Mag in Deinem persönlichen Fall so sein, aber das macht es nicht korrekter. Der Effekt dieses Schalters ist weder intuitiv noch kalkulierbar, weil Strassen quasi "nach Gutdünken" ausgeschlossen werden (manche Bundesstrassen werden befahren, manche nicht und keiner weiss warum). Zudem gibt es für das Vermeiden von "grossen Strassen" die Custom Preferences - hier werden also zwei Knöpfe für ein und die selbe Sache verwendet, was (auch programmiertechnisch) ziemlich wenig Sinn macht. Wesentlich besser (und für den Benutzer klarer) wäre, wenn "Avoid Highways" wirklich nur Autobahnen verbieten würde. Und über die Schieberegler könnte man dann zusätzlich einstellen, ob man kleine oder grosse (Bundes)Strassen möchte. Wäre IMHO deutlich besser. Und auch für Dich sicher noch angenehmer. :)


    So, wie ich das sehe, ist das nach wie vor ein Bug. Und der Umstand, dass das mit der 3.70 deutlich besser funktioniert, legt den Schluss nahe, dass das nicht an einer schlechten Strassenkategorisierung in den Karten, sondern wirklich an der anscheinend nach wie vor nicht sauber implementierten Firmware liegt.


    Zitat

    Wie wird man diese Routensimulation los?
    Die blöde Frage nach jeder Berechnung nervt.

    Die kommt eigentlich nur, wenn man im Simulationsmodus ist. Versuch das gleiche mal "draussen auf der Strasse".


    Greets, Magpie - naja, vielleicht wird's dann ja die 4.50

  • ist doch was schönes, immer wieder auf die nä. FW zu warten...


    als dieses beim Navtalk eingestellt wurde, hab ich sofort das Gerät verkauft...

  • Zitat

    Zitat von Magpie@13.09.2006 - 08:35
    Wesentlich besser (und für den Benutzer klarer) wäre, wenn "Avoid Highways" wirklich nur Autobahnen verbieten würde. Und über die Schieberegler könnte man dann zusätzlich einstellen, ob man kleine oder grosse (Bundes)Strassen möchte.


    Vielleicht ist es eine Terminologiefrage: Highways in den USA sind Überlandstraßen und entsprechen eigentlich unseren Bundesstraßen, die Autobahnen heißen dort Interstate.


    Wenn unsere Bundesstraßen als "Highways" klassifiziert werden (und die Autobahnen auch), dann ist der Fehler logisch.


    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abgesehen jetzt von Autobahn vermeiden wie ist das Routenverhalten von FW. 4.40 der gleiche mist wie bei FW.4.30 oder eher so wie FW 3.70 ?


    Gruss Franz

  • bin leider heut nur etwas in der Nähe gegurkt, Routing ist aber klasse und Empfang ist besser als 4.3


    habe hier ein Waldstück, wo sogar 4.30 abriss, es waren nur 2 grüne Balken und Anzeige LOST SAT


    mit 4.4 nun ganze 4 Balken und keine Lücken mehr...



    sorry, war noch nicht auf der Autobahn...



    aber Testrouten über weite Strecken laufen so, wie ich auch fahren würde...