eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    chris1234 - eine Anforderung noch


    könntest du bitte bei deinem Beitrag und dem Link auf deine Webseite noch einen Hinweis einsetzen - analog deiner Webseite selbst - dass die Nutzung dieser Daten in D und den meisten europäischen Ländern verboten ist und je nach Land auch harsch bestraft wird?


    Noch eine persönliche Anmerkung - das als "Gefahrenstelle" zu verkleiden finde ich schon ein wenig daneben.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Noch eine persönliche Anmerkung - das als "Gefahrenstelle" zu verkleiden finde ich schon ein wenig daneben.

    Du must das nur von der richtigen offiziellen Seite sehen. Die behaupten nämlich fast immer, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Gefahrenabwehr angeordnet werden. Wenn da also ein Schild steht, muss es wohl eine Gefahrenstelle geben, vor der zu warnen ist. Ob dort geblitzt wird, ist doch gar nicht klar. Die Gefahrenstelle selbst gibt es laut Behördenmeinung schon. Also warnen vor Gefahrenstellen ist okay, vor Blitzern verboten. Garmin bietet bei den Strassennavis auch an, vor Schulen, engen Kurven, Bahnübergängen usw. zu warnen. Was ist da der Unterschied zu sonstigen Gefahrenstellen ?

    :/ :/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe wieder aktuelle Blitzer-Overlays erstellt (Stand 15.04.2023).

    morgen1 - für mich liest sich das vom Erzeuger selbst aber eher nach Blitzerhinweis, als Warnung vor Gefahrenstellen.


    Und ja, auch Garmin stellt solche Daten zur Verfügung - aber da bin ich nicht verantwortlich, für das was hier im Forum gepostet wird, im Rahmen meiner Aufgabe aber schon.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • für das was hier im Forum gepostet wird, im Rahmen meiner Aufgabe aber schon.

    Im Impressum stehen Tobias und Markus, Pocketnavigation bewirbt und vertreibt selber Blitzerdaten. Ich gebe dir nur insofern recht, daß jeder die ggf. strafbewehrte Nutzung solcher Daten selber verantworten muß, für eine Diskussion hier ist das irrelevant.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)