eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Installieren dann Map Sours aufmachen - dann oben Limks egs2009 wählen (sonst steht da City Navigator oder anderes). Dann Oben bei + auf 5 oder 3 km stellen und Rechts daneben auf AM HÖCHSTEN einstellen.
    Dann müsste was zu sehen sein (Rote Punkte oder Sterne). Oder du bist in einem Kartenausschnitt wo keine sind. Also mit der Hand Karte ziehen oder Links Aussen und Unten die Karten verschieben. Bei mir ging es erst auch nicht wegen der Auflösung der Details (AM HÖCHSTEN). Ist aber echt ganz einfach.:tup:

  • MapSource kann immer nur eine Karte anzeigen. also entweder die CN oder die EGS
    schalte in mapsource um auf die egs und dann siehste bei folgenden einstellungen die roten punkte

    in MS werden die roten Punkte bei folgenden Einstellungen sichtbar
    Auflösung - zoom
    Am höchste - 10km und darunter
    höher - 7km und darunter
    hoch - 5km und darunter
    mittel - 3km und darunter
    niedrig - 2km und darunter
    niedriger - 1,5km und darunter
    am niedrigsten - 1km und darunter

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Moin.
    Bei Dir in der Gegend wird es doch irgendwo so eine Gefahrenstelle geben,
    zoom mal bitte in der CN auf diese Stelle


    ... im Zweifelsfall empfehle ich, einfach mal Genf in der EGS anzuschauen :devil:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das letzte update ist nun 8 monate alt. wie sieht es mit einem neuen aus?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Gibts jetzt bald ein UP-Date dieser Daten ich benutze ja einen ALTEN SPIII !
    Hab schon lange NIX mehr gehört und gelesen!
    Hatte auch mal Daten Angeboten aus meiner Ecke - die ich eingegeben hatte:
    Sind aber nur so 15 Stellen.
    Ich weiß nur noch das das auf der Seite beim Download war. Und es gab ja mal Ärger mit so einem der die Daten Verkauft - er meinte es wären alles sein - wie denn wenn es Leute sind die diese Daten zusammentragen....

  • nun ja, da der ersteller der overlays wegen zeitmangel keine mehr machen will und ich persönlich auch keine overlays mehr benötige, da ich ja mittlerweile auf einen zumo660 umgestiegen bin, der auch mit poi umgehen kann, wird es, so wie es zur zeit aussieht, auch kein update der overlaykarte mehr geben.

    die letzte version bleibt aber bis auf weiteres mal auf der downloadseite bestehen.

    naja, und die älteren geräte für die diese overlays gedacht waren sterben eh sowieso langsam aus, also auch ein grund mehr sich die viele arbeit nicht mehr anzutun, zumal das ganze ja auch nur ein freizeitprojekt ohne kommerziellen hintergrund war und es natürlich auch unsere alleinige entscheidung ist wie wir unsere freizeit gestalten. ;)

    tut mir leid für diejenigen die noch mit älteren geräten unterwegs sind und auf solche overlays angewiesen sind.
    aber die tatsachen sind nun mal so wie se sind ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok dank dir für die INFO - Ich halte das ALTE UP-Date in Ehren.
    Dieses Jahr hat es mir schon oft geholfen - bei der Tour nach Portugal mit einer Yamaha VMAX.
    6000km hin und zürück. :D

  • Ich hätte da mal ne' Frage zu den Overlaykarten:
    Zusätzlich zu dem Overlay "Alpenpässe" habe ich jetzt auch die eGS-Karte auf mein Zumo 660 übertragen. Genauer gesagt nach Anleitung beide zusammen aufgespielt. Leider sind aber auf dem Zumo nur die Symbole für die Alpenpässe zu sehen und nicht die Symbole für die Gefahrenstellen. Die Darstellung in MapSource ist o.k.! Ich habe wirklich alle Einstellungen im Zumo durchprobiertund keine Lösung gefunden.
    Wer kann Hilfe anbieten? :)
    Gruß
    ReNiMi

  • Hi ReNiMi


    es gibt leider keine hilfe, der z660 kann mit dem roten symbol der eGS nix anfangen.
    die Overlays sind auch für alte Geräte gedacht die nix mit poi können.
    der z660 kann mit dem poi loader betankt werden also keine overlays notwendig.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Hilfe/Antwort.
    Ich habe leider schon eine Menge Zeit investiert, weil ich bisher mit der Darstellung der Pässe hoch zufrieden war.
    Aber macht nix, Versuch macht "kluch".


  • Mein lieber Nikolaus:rolleyes:, es weihnachtet sehr,
    es wäre doch sehr schön wenn Du uns ,
    den letzten Mohikanern nochmal ein Update gibst
    wir waren auch alle artig:D:D:D

  • Moin,


    habe nun gerade MapSource und letztendlich das letzte Kartenupdate für das 2610, CN2009, auf meinem neuen Notebook installiert, kriege aber - für mich unverständlich - die Overlay-Karten (Alpen + egs) nicht in MS installiert.


    CN2009 habe ich z.B. mit den Freischaltcodes vom 'Erst-PC' aktiviert, aber daran kann dies ja eigentlich nicht liegen.


    Klicke ich die 'Overlay-Exe' im Explorer an, ist ganz kurz ein 'Balkendurchlauf' zu erkennen ... und das wars. In MapSource ist nach wie vor nur CN2009 installiert.


    Betriebssystem ist Win7 Ultimate.


    ????

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wen du auf der downloadseite ordentlich gelesen hättest ....


    zitat:
    Hinweis für Windows Vista u. Windows 7 User: die .exe Datei des Setups muss als Administrator ausgeführt werden. Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • "Als Administrator ausführen" auswählen.


    das war's, danke.


    Auf dem 'Altrechner' habe ich eine andere Win7-Version ... und habe dort nicht als Admin tätig werden müssen. :mad:



    Danke!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Ich habe mal ein Overlay mit Stand 20.04.2014 erstellt.

    Stationäre Geschwindigkeitskontrollen habe ich mit weißem und Foto-Ampeln mit blauem Seezeichen gekennzeichnet. Das ergibt speziell auf Geräten mit beigefarbenem Kartenhintergrund und lilafarbiger Route einen besseren Kontrast als die roten Seezeichen.

    Ich habe es nicht hinbekommen, die Karte in mehrere Kacheln zu unterteilen. Deshalb habe ich ein Overlay mit 875 kB für ganz Europa und eins mit 454 kB für Deutschland, Schweiz, Österreich und in Teilen Frankreich und Italien erstellt.

    Download: http://www.mintelonline.de/Overlay/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HeY Super Geil! :tup:
    Ich Danke dir für die ganze Arbeit!!
    Am Motorrad nutze ich noch immer den StreetpilotIII
    Dicht und Hält das geschüttele schon Ewig aus!
    Hatte gestern erst überlegt mir doch mal was Neues zu Gönnen.... weil u.a. Die Blitzer fast nicht mehr passen. In NRW haben die ja auch ganz schön aufgerüstet....
    Aber die Neuen Geräte sind schon besser.... nur das Alte macht auch seinen Dienst (auch bei Regen) - und mit den Handschuhen kann ich es auch Bedienen. :)
    Ich hoffe das liest hier kein Verkäufer... das du jetzt SCHULD bist ;)
    Das ich kein neues Kaufe bis es Kaputt ist!! :D:D

  • HeY Super Geil! :tup:
    Ich Danke dir für die ganze Arbeit!!
    Am Motorrad nutze ich noch immer den StreetpilotIII
    Dicht und Hält das geschüttele schon Ewig aus!
    Hatte gestern erst überlegt mir doch mal was Neues zu Gönnen.... weil u.a. Die Blitzer fast nicht mehr passen. In NRW haben die ja auch ganz schön aufgerüstet....
    Aber die Neuen Geräte sind schon besser.... nur das Alte macht auch seinen Dienst (auch bei Regen) - und mit den Handschuhen kann ich es auch Bedienen. :)
    Ich hoffe das liest hier kein Verkäufer... das du jetzt SCHULD bist ;)
    Das ich kein neues Kaufe bis es Kaputt ist!! :D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mal ein Overlay ... erstellt.


    Kann man die Daten so wandeln/bekommen, das man daraus auch eine Overlaykarte für TwoNav erstellen kann?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A