MapSource Version 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da wird Garmin sicherlich auch an evtl. rückläufiger Umsatzzahlen die Zeichen der Zeit erkennen und entsprechend reagieren.


    Wohin der Umsatz bei GARMIN geht, sieht man hier...

    http://www.n-tv.de/922125.html

    http://www.welt.de/wirtschaft/…_beinahe_den_Gewinn_.html

    GARMIN wird da schon die Zeichen der Zeit erkennen, und merken, das man mit dem eingeschlagenen Kurs fett Geld verdienen kann.

    Träumt mal nicht zu sehr davon, das sich bei GARMIN nochwas zum Guten wendet.

    mfg
    JLacky

  • Das iQue 3600 war mein erstes Garmin Navi und ich war Jahrelang begeistert! Ich habe Garmin allen Freunden und Bekannten empfohlen und nur gut von Garmin gesprochen. Der Umstieg auf den Zumo war für mich schon ein echter Rückschritt da sämtliche konfigurationsmöglichkeiten kastriert wurden. Einzig das Laden von Routen aus MS war ein Traum und ich konnte jetzt wirklich gut meine Routen erstellen, verwalten und mit dem Zumo austauschen. Wieder habe ich Garmin überall empfohlen weil es nach wie vor eine sehr gute Planungssoftware mitbringt und das ist ein Alleinstellungsmerkmal bei Garmin.

    Nach den letzten Firmwareupdates und der nun vorliegenden MS-Version werde ich Garmin aber ganz sicher nicht mehr empfehlen. Garmin entwickelt sich in eine Richtung die mit Qualität und Funktion einem ambitionierten GPS Nutzer nicht mehr gerecht wird.

    Das amerikanische Management lässt Qualitätsmängel zu die in Europa einfach nicht akzeptabel sind. Würde ich in meinem Job so einen Mist wie MS 6.14.1 produzieren, ich wäre längst Hartz-4 empfänger.

    Den Amis reicht ein Pinkes Gerät und in regelmäßigen abständen ein neues buntes Fahrzeugsymbol das möglichst viel von der langsam und ruckelnden Karte verdeckt.

    Toll gemacht, Garmin.

    Ich hoffe TomTom, Navigon und wie auch immer sie heissen lesen mit und ergreifen die Chance.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So lange Garmin Millionen von NÜVIs verkauft mit fetten Gewinnen sind die

    paar "Spezialanwender" lästige Randerscheinungen .Mit dem Einstellen der

    27/28xx und der Quest I Serie ist Garmin voll auf den Mainstremzug aufgesprungen .

    Was bleibt ist die 276/78 Serie. Und mit gaaaaanz viel Abstrichen die

    Zumos,und da auch nur die 550er .Offensichtlich waren die wenigsten bereit

    1000-1200€ oder mehr für die wirlich grossen Garmins auszugeben .Ob der

    Zug in voller Fahrt ( Gewinn Gewinn Gewinn) stopp?? davon müssen wir

    und wohl verabschieden . Irgend wann gehen auch die besten Geräte den

    Weg aller elektonischen Produkte . Was bleibt dann ?? Im Moment nicht

    viel ausser quitsch bunte Consumernüvis.....:(

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Der UnlockWizzard ist verschwunden er wurde durch den "Kartenproduktmanager" ersetzt.



    Der ist doch noch da. Einfach ins Verzeichnis "Garmin" gehen und da ist die "UnlockWizard.exe" doch noch und geht auch noch ohne Probleme.

  • Hallo,


    ich hoffe, mein 278 wird mich noch sehr lange begleiten.
    Dann werde ich das alles erst einmal aussitzen. Es sind ja auch noch viele SPIII im Einsatz. Die haben ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Das sollte ein 278 auch schaffen können.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bislang nur Nachteile. Auch die neue Optik ist nicht grade der Bringer. Das ist ein Flop²


    Na ja, der Bug der Icons aus der Topo v2 ist Geschichte, die Optik ist wesentlich schöner (Schummerung sieht in Topo´s sehr gut aus).


    Und nun das wichtigste für mich!


    Ich kann alle Features meines 860 wie Routen / Gebietsvermeidung, die neuen Funktionen Bild und Favoritenverwaltung nutzen.


    Ausserdem funktionierte der Datenabgleich bei allen anderen Mapsourceversionen mit der neuen Gerätegeneration nicht mehr.


    Also, für mich war dieses Update Pflicht. Danke Garmin!

  • danke für das positive Feedback


    Daraus würde sich jedoch dann folgender Rückschluss ableiten:
    für ältere Geräte und Tourenplaner nur bis 13.7
    neuere Geräte ab 14.1, mit eingeschränkter Planungsmöglichkeit für Touren


    dann wäre die Marschrichtung von Garmin klar :(


    Ich werde das dann auch aussitzen und bei der 13.7 bleiben.


    Ob sich Garmin darüber im klaren ist, auf wie viele konstruktive Betatester sie zukünftig verzichten muss? Im Gros sind das doch die experimentierfreudigen Individualisten ..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Konnte es nicht lassen und hab die neue Version mal getestet, auweia, wie lahm ist denn jetzt Mapsource geworden, man könnte meinen, man hätte den furchtbar langsamen MTP drauf, wird gleich wieder runtergeschmissen :mad: Gute Nacht Garmin! :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der ist doch noch da. Einfach ins Verzeichnis "Garmin" gehen und da ist die "UnlockWizard.exe" doch noch und geht auch noch ohne Probleme.



    Ja, weil das ein Überbleibsel der alten Versionen ist.
    Ich bin sicher das auf den nächsten Update DVDs eine MS 6.14.x drauf sein wird und all jene die dann das erste Mal MS installieren haben dann den UW nicht mehr.

    Aber wir haben ja schon auf unseren privaten Webseiten beschrieben wie man auch mit dem Kartenproduktmanager weiterhin händisch die Codes eingeben kann.
    Für Topokarten ist das ja gar nicht anders möglich.
    Ebenso für Gerätebundles da sind die Freischaltungen ja in der Verpackung mit dabei.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • So, habe gerade 5 Min. auf der superlahmen neuen Map Source im ADAC-Gratiskarten-Look rum geglotzt, es reicht. Und tschüss die 6.13.7 ist wieder drauf. Man muss sie wirklich 2 Mal installieren, dann läuft sie wieder wie ein Wieselchen. Der Aktienkurs von Garmin hat sich im letzten halben Jahr gedrittelt. Wenn die 6.14.1 alles ist was die hinkriegen prognostiziere ich ein Kursziel von 0.00 EUR für das nächste halbe Jahr!!! :arbeit:
    Ich habe noch die alten Zeiten erlebt mit meinem Garmin 45XL und verfolge die Entwicklung seit 12 Jahren. Fazit: Die wollen keine treuen GPS-Benutzer mehr, sondern gelackte Navi-Besitzer (d. h. nicht Benutzer!).
    So, was kaufen wir künftig, wenn wir ein GPS (!) wollen? Bitte um Tipps.
    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann nur empfehlen über den Support im myGarmin Konto Kontakt mit Garmin herzustellen und die 'Fehler' zu melden. Das mit dem Tempo müsste ihnen ja auch aufgefallen sein und sowas kann man doch nicht ernsthaft raus geben. Das ist einfach lächerlich.

  • Das iQue 3600 war mein erstes Garmin Navi und ich war Jahrelang begeistert! Ich habe Garmin allen Freunden und Bekannten empfohlen und nur gut von Garmin gesprochen. Der Umstieg auf den Zumo war für mich schon ein echter Rückschritt da sämtliche konfigurationsmöglichkeiten kastriert wurden. Einzig das Laden von Routen aus MS war ein Traum und ich konnte jetzt wirklich gut meine Routen erstellen, verwalten und mit dem Zumo austauschen. Wieder habe ich Garmin überall empfohlen weil es nach wie vor eine sehr gute Planungssoftware mitbringt und das ist ein Alleinstellungsmerkmal bei Garmin.

    Nach den letzten Firmwareupdates und der nun vorliegenden MS-Version werde ich Garmin aber ganz sicher nicht mehr empfehlen. Garmin entwickelt sich in eine Richtung die mit Qualität und Funktion einem ambitionierten GPS Nutzer nicht mehr gerecht wird.

    Ganz genau das ist auch mein Problem mit Garmin, besser kann man es nicht ausdrücken.
    Die letzten Outdoor-Gerät Neuerungen konnte man einfach vergessen.


    LG, bp

  • Ich kann nur empfehlen über den Support im myGarmin Konto Kontakt mit Garmin herzustellen und die 'Fehler' zu melden.


    Tja, wären es nur Fehler, das kann passieren. Es geht hier um viiiiel mehr. Es geht um die Produktpolitik und das selbstzerstörerische Kohlesaugen um jeden Preis und das zunehmend mit Schrott. Und das geht genauso lange bis der gute Name kaputt ist. Die MS 6.14.1 war wieder ein Schritt in diese Richtung.
    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Grund dieses Threads habe ich mir eine Vollversion mit Installer
    der Version 6.13.7 gebrannt und ein Ersatzgerät GPSmap60csx beim Boardbetreiber bestellt. Möchte doch meine 16 GB .img Karten weiterhin
    problemlos uploaden.

    Ich bin eigentlich nicht überrascht, dass das bisher sehr offene Garmin-
    System immer mehr geschlossen wird.

    Mit einer 30-jährigen Papier-Topo finde ich meinen Weg auf den Gipfel
    genauso wie mit einem GPSmap60 csx in 30 Jahren und einer Topo V1. (Bin dann **Jahre:D)

    Bestimmt kommt die nächsten Jahre ein outdoorfähiges PDA/Smartphon
    Gerät, mit dem Display eines 60ers und einer 20-stündigen Laufzeit. Dann werde ich wieder aktiv.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • denkst du auch manchmal nach, bevor du irgendwas schreibst ?

  • Ich denke, Jlacky kennt sich ganz gut aus. Wenn du konstruktive Kritik an dem Posting hast, dann äußere sie bitte. Dein Full-Quote Posting ist leider daneben und und hat keinen brauchbaren Inhalt. Sei so nett, und schreibe, was Dir nicht passt. Flames brauchen wir im NaviBoard nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das wird vermutlich so gemacht, um die Proportionen natürlicher darzustellen.


    Wie kann man behaupten, daß die Proportionen natürlicher dargestellt werden, wenn die Flächenverzerrung durch die gewählte Projektion in weiter vom Äquator entfernten Gebieten immer größer wird ?


    Bisher waren immer möglichst flächentreue Projektionen das Ziel aller Detailkartendarstelllungen. Bisher gings in MS ja auch (bis 6.13.7)


    beste Grüße,
    tiwag

  • Hallo Kollegen
    Ich war zu schnell...Jetzt möchte ich wieder auf 6.13.7 zurück aber geht nicht (auch mit erw. Link). Ich bekommen folgende Meldung: "The feature you are trying tu uses is on a network resources that is unavailable. Click OK tu try again or enter an alternate path to a folder containing the installation package "MAIN.msi" in the box below". Vielen Dank für EURE Tipp!!!! Lieber Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn