Bug-report

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    das rücksetzen der Tageswerte im Tripcounter ist nicht möglich, das Graät schaltet sich ab, nur alles kann gelöscht werden.


    Ist leider auch mit der Firmware 2.60 noch so geblieben.


    Gruß - Wolfgang

  • moin,


    heute morgen gerät eingeschaltet.... steht 146km von zuhaus weg in irgend einem nest bei Koblenz. dabei hab ich es gestern abend noch vor der haustür abgestellt. ;)


    ein Bug?

  • Noch was,
    habe gestern bei überlagerten Daten auf dem Bildschirm Elevation einstellen wollen danach hat er den Bildschrim mit der Überlagerung nicht mehr gewollt und ist ausgegangen. :angry:
    Nach Update auf 2.60 ging er wieder. :rolleyes:


    Er nimmt nicht alle Waypointsymbole wie z.B. Kontaktpersonen an.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Verleihnix:


    Guck Dir mal die "Changes"-Liste für die Firmware 2.60 an! Da steht genau das drin! Detlev von ComKor hat mich schon beim Kauf darauf hingewiesen, dass man keinesfalls bei der Ansicht "Karte mit Einblendungen" das Feld "Elevation" anzeigen lassen soll, weil es da nen Absturz gibt.


    Garmin hat das wohl selbst gemerkt und diesen Fehler in der Firmware 2.60 gefixt.


    Wer lesen kann, hat Vorteile ;) Nix für ungut...

  • Hallo zusammen,


    Ich bin - zumindest als Schreiber neu hier. Ich habe auch ein 276C als Upgrade vom SP III erhalten und bin ebenso wie die meisten Schreiber schwer beeindruckt vom Technologiesprung zwischen den beiden Geräten.


    Mir ist beim ersten Spielen (mittlerweile auch schon 500 km auf dem Mopped) aufgefallen, daß das Gerät keine Höheninformationen zu verarbeiten scheint:


    - in der GPS-Seite wird eine Höhe nicht angegeben
    - wenn man einen Wegpunkt speichert (langes ENTER-Tastendrücken), wird keine Höheninformation mit angegeben
    - zum Rechner hochgeladene Tracklogs enthalten keine Spalte "Höhe" und die Programmfunktion "Profil anzeigen" ist nicht verfügbar.


    Bin ich zu blöd und habe das irgendwie nicht aktiviert, oder ist das wirklich der Fall? Ich bin umschlüssig, ob ich das als Fehler oder Feature betrachten soll - im Wasser spielt die Höhe über dem Meeresspiegel nicht wirklich eine Rolle, vermute ich.


    Gruß, Tom


  • Upps!
    Danke Herr Lerer!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch'n Bug,
    nach dem Update auf 2.60 werden bestimmte Buchstaben und Zeichen durch ein Karo dargestellt.
    Gruß
    Thorsten

  • @Verleihnix:


    jau, den Bug haben die Garmin-Jungs neu eingebaut... ich hab ihn gar nicht auf der Feature- bzw. Changes-Liste gesehen :D


    So wie es aussieht handelt es sich vornehmlich um den Bindestrich, der als Raute/Karo dargestellt wird. Hab's eben auch einige Male gesehen - in erster Linie bei Strassennamen, die einen Bindestrich enthalten. Ich glaub ansonsten wurden alle Zeichen korrekt angezeigt.

  • Zitat

    Zitat von G.Armin@2.05.2004 - 10:51
      @Verleihnix:



    Wer lesen kann, hat Vorteile ;) Nix für ungut...


    verleinix ohne "h"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von verleinix+2.05.2004 - 19:55--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (verleinix @ 2.05.2004 - 19:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    verleinix ohne "h"


    Das hat er nur so geschrieben, weil Du das "h" bei "Danke Herr Lerer" vergessen hast. :D :bye:


    Apropos Update 2.60:
    wenn ich das runterlade, ist es eine .exe und ich bekomme es nicht entzipt.
    Was mache ich denn da wieder falsch?
    Warum hab ich nur keine Ahnung von PC und Co.??


    Danke im voraus für Hilfe.


    Grüsse
    Poppy

  • ???


    Doppelklicken auf die exe.
    Verzeichnis zum Entpacken auswählen.
    Nach dem Entpacken in diesen Ordner gehen.
    Unit anschließen und einschalten.
    Dann Datei updater.exe anklicken.
    Warten bis Firmware auf der Unit ist.


    Ob die 2.60 aber der Kracher ist? Nur wenig alte Bugs beseitigt. Neue eingebaut. Ich würde warten.


    Gruß - Wolfgang

  • moin,
    wie suche ich nach einer Adresse im Gerät?
    die Strasse wird mir zwar angezeigt in der suche kann er sie dann aber doch nicht finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @verleinix,


    versuch mal irgendeine strassennummer (1, 100, ...) einzugeben, oft findet er dann was passendes und man kann die strasse auswählen.

  • Und noch ein Bug, beim gleichzeitigen übertragen von Maps, Routen und Wegepunkten wird ein Fehler gemeldet und aufgefordert das Gerät einzuschalten.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Zitat

    Zitat von Alfons#45@5.05.2004 - 21:56
    ... beim gleichzeitigen übertragen von Maps, Routen und Wegepunkten wird ein Fehler gemeldet und aufgefordert das Gerät einzuschalten.


    So etwas ähnliches ist bei mir ebenfalls:
    Routen und Karten zusammen ist net möglich, sofort Fehlermeldung mit Link E-Mail zu Garmin!


    Beides aber getrennt voneinander: Null Problemo!


    Kai


    P.S.Kann aber auch an meiner "Comp-Hardware" liegen!


    Frage: Hat jemand das so ebenfalls schon mal gehabt!?

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... vielleicht sollte man den Beitrag oben verankern, damit die Bugs in einem Beitrag gesammelt werden.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp