Darstellung einer Route in TwoNav 2.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gert, das kann sein.
    Wichtig ist das man sieht, das Routen ohne Wegpunktnamen gehen.
    ich finde die Benammung eher nervig.
    Einen Vorteil gegenüber einen Roadbooktrack sehe ich darin, das man die NextWpt-Wahl einstellen kann.
    Bei Roadbook ist es immer "beliebiger Punkt".


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Einen Vorteil gegenüber einen Roadbooktrack sehe ich darin, das man die NextWpt-Wahl einstellen kann.
    Bei Roadbook ist es immer "beliebiger Punkt".


    Ray,
    Der "Roadbookmodus" bei "NextWPT" ist doch eine Kombi aus "Nächster WP" "BeliebigerWPT".
    Die anderen Varianten sind möglcih, wirken sich dann aber gegebenenfalls neg. auf die Darstellung von Infonext aus.
    Wie dem auch sei.
    Für mich überwiegen derzeit aufgrund der grafischen Darstellungsmöglichkeiten zweifelsfrei RoadbookTracks.


    Gruss
    Gert

  • Hallo,

    der Richtungspfeil ist bei der Tracknavigation in den meisten Fällen dem RTE Richtungspfeil überlegen und visuell schnell erfassbar für mich.

    Die Anzeige auf den kleinen Displays der Tracknavigation erlaubt in der Regel ein Zurückfahren der Hintergrundbeleuchtung auf Werte, die beim Sportiva Laufzeiten um 10 Stunden mit Dauerlicht ergeben und das mit einem 1100 mAh Akku, der <2 Stunden geladen ist.

    Ganz entscheident ist die richtige Km-Anzeige (real und nicht Luftlinie) zu den Zwischenzielen für mich im Richtungspfeilfenster. Diese sind sehr schön in der Routengrafik mit Symbol einsehbar (bei Luftlinienrouten verwirrend). Ich erkenner immer schön die Zwischenzielentfernung und und in der unteren Skala habe ich die Entfernung zum Endziel eingestellt. Dass zu den Zwischenzielen bzw. Abbiegehinweisen, Gefahrenhinweisen usw., je nach Anwendung noch leicht Texte hinzugefügt werden können, kommt noch dazu.

    Navigationstracks >20000 Punkten sind kein Problem. Das gleiche als Route in einem vernünftigen Modus produziert einen Lag von 300 m.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe in einer längeren Testreihe jetzt folgendes festgestellt:


    Wenn ich einen Track in eine Route umwandele, erscheint während des Umwandlungsvorgangs ein Fenster, in dem die Anzahl der Wegpunkte für die neue Route angegeben werden muss. Voreingestellt sind 10 Punkte. Mit dieser Voreinstellung wird jeder Track in eine Route umgewandelt auf der die Richtungspfeile zu sehen sind. Allerdings nur mit 10 Pfeilen und das ist bei längeren Routen zu wenig.


    Ich habe dann im Einstellungsfenster die Anzahl der gewünschten Routenpunkte jeweils um 5 erhöht. Das geht noch bis 20 Routenpunkten, bei denen die Route die Richtungspfeile enthält.


    Ab 21 gewünschten Routenpunkten werden die Pfeile nicht mehr angezeigt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der umzuwandelnde Track 50 oder 1000 Trackpunkte hat. Auch ist es egal, ob in der Konfiguration (Navigation / Tracks) die Funktion "Zeichne Pfeil über der Spur" angehakt ist oder nicht.


    Die Frage ist jetzt: Wo kann man einstellen, dass bei der Routenumwandlung auch eine höhere Zahl als 20 auch zu entsprechend vielen Richtungspfeilen führt.


    Gruß


    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    auf welche Weise wurde der Bug behoben? Kann man das noch irgendwo nachverfolgen? Gibt es eine Veröffentlichung?


    Konnten dann mehr als 20 Richtungspfeile erzeugt werden?


    Gruß
    Erwin