2 GB Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • leider nicht .. hört sich interessant an..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • ja, aber der preis. die frage ist ja was ist das für ein speicher und könnte man es evtl. selbst machen?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Preis wäre nicht so arg aber kann das Gerät den Speicher dann auch lesen?

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Mensch, das sich da noch jemand die Mühe macht eine 2GB-Karte zu basteln.
    Die guten alten x76/x78-Geräte haben wohl immer noch genug Fans.


    Wenn es läuft (incl. Upload per MapSource) dann ist der Preis gemessen an der 512 Karte völlig OK!


    Natürlich wäre es interessant zu wissen ob auch 4 GB oder mehr funktionieren würden...


    Gruß
    Jörg

  • aus dem video kann ich das nicht erkennen ob es wirklich geht. aber ich hab grad mal ins forum für firmware geschaut und da steht das.



    oder direkt auf der seite von garmin. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1781


    aber wie groß der speicher nun sein kann/darf keine ahnung.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Etwas stutzig macht mich, dass das 276C im vorletzten und letzten Bild mit der Firmware 6.00 läuft. Die letzte FW von Garmin für das 276C ist 5.60. Aber vielleicht haben die Russen da was gemacht.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2024.20
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Entweder die Russen haben eine neue Firmware geschrieben (es gibt auch eine 5.1rus) oder die nehmen einfach die 6.00 vom 296er. Jedenfalls gibt es diverse Forum-Eintraege und Bilder, die zeigen, dass ein 276er nun ein 296er ist. Und wer bekommt dass jetzt 'raus?

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2024.20
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe zZ kein ebay Account - sonst hätte ich eine Frage an den Anbieter gestellt:
    "I am interested on your product. Which firmver version of 276c is required to use this modified 2 GB card?"
    Eigentlich müsste die aktuelle Version genügen, da das 278 diese Speichergröße nutzen kann.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ myQ1150GS
    bitte behalte mal die "Antwortmail" - ich habe daruf hin bestellt


    @all
    vorsichtig den Chip-Behälter öffnen, ist am Rande verklebt (?).


    Bei mir gab es keine Schraube zum lösen!


    Ich habe jetzt die Herausforderung, da mir der Originalchip heraus gefallen ist, weiß ich nicht wie er wieder rein muss. Mach ich mir aber erst später Gedanken drum - Vielleicht steht es bei dem 2G chip als Einbauanleitung bei.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • da bin ich nun mal gespannt ob es geht. denke wir hören dann von dir. hab auch überlegt eine zu kaufen, aber ich denke 278 mit lifetime und 512er speicher sollte mir erst mal reichen.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da hast aber Gück, dass bei mir (und meiner Frau) beide Geräte aktiv genutzt werden.
    Klar werde ich ein Feedback geben, für mich war dein Tipp gut, war am überlegen einen 2. 512 kb Chip zu kaufen.. edit: vorsichtshalber schon mal das Upgrade auf FW 5.60 durchgeführt, damit ich es nicht vergesse ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • bestellt ist, versendet auch - aber: "Delivery time usually takes 20-35 working days"

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • wenn es aus Russland kommt sind 20 Tage schon mal möglich... ich schätze 2 Wochen wird es dauern.. und dann will ich mal hören! Mein 478er intern 1,8 GB und extern 2,0 GB .... lechzzzz


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da aktuell keine Tour geplant ist, kann ich ein paar Tage warten ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo Leute.


    Ihr seid super.
    Erst so etwas entdecken und dann gleich erforschen. :tup::tup::tup::tup:


    Ich bin auch stark interessiert, aber leider Schreibtischtäter und nicht so technisch begabt.
    Wenn das funktioniert, wäre das super genial.


    Ich bin gespannt (wie ein Flitzebogen).


    Gruß
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278