2 GB Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    vielleicht sollte man (wenn auch der 2. Test durch "Sette" zufriedenstellend verlief) mal eine Sammelbestellung machen?

    Auch ich hab ihn angemailt:
    [INDENT]Hi,

    You have to pay through Paypal.
    Write to the Listing PayPal email for payment - transfer@protektion.com
    Specify in the comments - for garminych.
    Send email to the address at which you want to deliver the order.


    If you want, I can get you maps of the region.
    The cost of 1 pieces (without card) - $ 150 (free delivery)
    [/INDENT]

  • vielleicht sollte man (wenn auch der 2. Test durch "Sette" zufriedenstellend verlief) mal eine Sammelbestellung machen?

    ?? dms hat auch einen 2 GB Chip eingebaut.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo



    Ich bin seit letztem Jahr hier angemeldet und habe einigen Nutzen aus diesem Forum gezogen, insbesondere was das 276c und 278 betrifft. Dafür bedanke ich mich hier. Das 276c hab ich meinem Sohn weitergegeben. Ich selbst nutze das 278 seit ca. einem Jahr (hier über das Forum gekauft zu einem fairen Preis). Ein anderes Navi käme für mich persönlich momentan nicht in Frage. Ein Nüvi 1350T ist auch noch in der Familie in Gebrauch.
    Mit dem 278 komm ich recht gut zurecht, obwohl man bei diesen Geräten einem ständigen Lernprozess gerecht werden muss. Siehe Laden des internen Speichers beim 278 mit eigener Kartenzusammenstellung, das nervige Lifetime Update von Garmin und noch einiges mehr. Bisher hat aber alles funktioniert.
    Nun hab ich hier das mit der 2Gb Data Card gelesen und war fasziniert.
    Für das 276c wäre das ein echter Zugewinn, für das 278 eine gute Ergänzung z.B. für Topokarten.
    Ich habe nun mit dem Verkäufer in Russland/Moskau Verbindung aufgenommen (www.garminych.ru) und heute eine 2Gb Data Card bestellt.
    Kosten für die Karte 150$ inklusive Versand, entspricht in etwa 118€.
    Die Bezahlung erfolgt nur über Paypal an transfer@protektion.com.
    Der Emailverkehr mit dem Verkäufer war prima auch der weitere Ablauf zur Bezahlung war für mich vorerst ok.
    Bei Ankunft der Data Card werd ich mich hier wieder melden.
    Mit dem Antworten bzw. zusätzlichen Einstellung hier muss ich mich erst zurechtfinden.


    Gruß
    Martin

  • Hi,
    nachdem der Speicher noch nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich wg. einer Tracking-Nummer angefragt und auch erhalten. Der Chip hat demnach den russischen Zoll verlassen.
    Laufzeit:
    1. Eintrag 6.12.
    ...
    vorletzter Eintrag 15.12. (Die Zollabfertigung ist abgeschlossen)
    letzter Eintrag 16.12. (Ausfuhr)


    Jetzt bin ich neugierig, wie lange das Teil durch unseren Zoll (AT) braucht und wieviel ich zahlen muss.


    Gruß
    PS: bei anderen Bestellern wurde kein Zoll verlangt :confused:

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Moin zusammen,


    JA: am 05.12. bestellt, gestern (18.12.) eingetroffen ... funzt bisher einwandfrei: Laden war kein Problem und Routen von Düsseldorf nach
    - Rom
    - Warschau
    - Hamburg
    - Paris
    wurden korrekt berechnet ... zwar etwas langsamer, nehm ich aber jetzt mal als vernünftig hin ... muß ja vermutlich mehr Daten verarbeiten.


    .. bin zufrieden ... wobei ich mein 276C jetzt seit fast 10 Jahren kenne ... da könnten durchaus noch Überraschungen kommen ... aber die hängen dann nicht am 2GB-Chip ...


    viele Spaß allen ... und schöne Weihnachten ...
    Walter


    Edit am 06.01.12: nach Urlaubsfahrt nach Bayern und mehreren Ausflügen dort habe ich keinerlei Probleme festgestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JA: am 05.12. bestellt, gestern (18.12.) eingetroffen ... funzt bisher einwandfrei


    Hi,
    na da kann ich ja guter Hoffnung sein (Versand 6.12. bestellt/bezahlt 4.12.) :)


    Hast du irgendwelche Vermerke vom Zoll drauf bzw. war Zoll zu bezahlen?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Deutschland als Einschreiben und war von zollamtlicher Behandlung befreit.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von wo denn weggesendet? Warum Zollbefreit?


    ???
    von Moskau aus versandt, vom deutschen Zoll ein Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit".
    Habe das Einschreiben erhalten und nichts nachgezahlt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • OK,
    gestern war der Chip in der Post und ich habe ihn heute abgeholt (kein Zoll).


    Einbau in den Original-128er-Stick ist kein Problem. Ich habe div. Karten mit gesamt 1933,5MB (lt. MS) übertragen - funktioniert :D


    Ist also empfehlenwert (ausser dass man einen existierenden Stick "opfern" muss).


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • bei einer Sammelbestellung hätte auch ich Interesse (wie in Beitrag zuvor s.o.) auch schon geäußert wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei einer Sammelbestellung hätte auch ich Interesse (wie in Beitrag zuvor s.o.) auch schon geäußert wurde.


    ich weiß nicht ob das wirklich Sinn macht - Ziel soll ja vermutlich ein anderer Preis sein. Sobald ein gewisser Betrag überschritten wird, wird Zoll fällig (mindestens 19%)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo


    Der Chip ist heute angekommen. War super in einer Plastikbox bzw. wattiertem Umschlag verpackt. Habe den Chip am 20.12.2011 bestellt und auch bezahlt. Der Chip wurde noch am gleichen Tag zur russischen Post gebracht und mir wurde die Versendungsnummer zur Rückverfolgung per Mail mitgeteilt. Versand erfolgte per Luftpost. Insgesamt doch recht schnell, zumal ja noch Weihnachten und Neujahr dazwischen lag.
    Zoll musste ich keinen zahlen.
    Zum Chip selbst : Ich selbst kann die Verarbeitung nicht beurteilen, aber laut Urteil vom Sohn (Kommunikationselektroniker) sehr gute, professionelle Handarbeit.
    Ich habe mir parallel dazu eine 128 Data Card beim großen Auktionshaus für
    26 € gekauft. Meine 512 Mb ist mir für den Umbau zu schade.
    Nach Erhalt der 128MB Data Card und Einbau des neuen Chip, bzw. Aufspielen von verschiedenen Kartensätzen werd ich mich wieder melden.


    Gruß


    Martin

  • Hallo


    Hab heute die 128 Mb Karte erhalten. Wollte natürlich wissen ob der Chip aus Russland funktioniert.
    Der Austausch ist relativ einfach. kl. Schraube auf der original Datacard entfernen. Alles andere ist nur geclipst. Alten Chip raus, neuen rein.
    Der neue Chip wurde auch sofort vom 278 erkannt bzw. als leer ausgewiesen.
    Ich habe dann einen Kartensatz mit CN 2012.30, Topo und OSM erstellt in der
    Größe von 1,75 Gb und auf die Data Card übertragen. Dauerte ca.
    1,5 Stunden, was ja bei Garmin im normalen Rahmen liegt. Die übertragenen
    Karten wurden richtig unter Karteninformationen erkannt.
    Zum Abschluß hab ich unter OSM noch eine Route erstellt, funktionierte auch einwandfrei.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    Einen ganz kl. Wermutstropfen gibt es noch. Der geliefete Chip ist wirklich ganz minimal etwas breiter als der originale, so daß das umschließende Plastikgehäuse etwas schwer in den Kartenslott eingeschoben werden kann. Hier muss ich an der Seite der Platine minimal etwas Material wegnehmen, was aber kein großer Aufwand ist.
    Ansonsten war es die Investition werd.
    Für das 276c ist die Speicherkarte eine echte Bereicherung für das 278 eine sehr gute Ergänzung, obwohl die Geräte bei Garmin ja schon abgeschrieben sind. Aber mit diesem Chip kann man sich noch längere Zeit über Wasser halten.
    Da hier noch die Frage aufgeworfen wurde wegen einer Sammelbestellung,
    davon würde ich abraten, schon wegen dem Zoll.


    Grüße


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute
    Habe auch reges Interesse an diesem Chip, allerdings ist diese Seite ja nur auf Russisch (eh klar).
    Da ich nicht annehme das jeder der von euch diesen Chip bestellt hat auch der russischen Sprache mächtig ist, würde ich euch bitten mir einen kurzen Tipp zu geben wie ihr genau bestellt habt, oder wo sich auf deren Seite doch noch der Button für die englische Version versteckt, :confused:denn anscheinend bin ich zu dumm diesen zu finden :mad:
    Oder habt ihr einfach nur ein email auf englisch geschickt?
    Dank im voraus
    Wolfgang

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Hallo Wolfgang


    Nimm diesen Link: http://www.garminych.ru/index.php?productID=829
    Kopier ihn bzw. stell ihn in Google ein. Da werden dann verschiedene Seiten
    von der Homepage des russ. Garmin Anbieters in Moskau aufgelistet.
    Aber halt alles nur kyrillisch. Bei den aufgelisteten Seiten von Google ist aber fast immer mit aufgeführt "Übersetzung". Musst du anklicken. Dann bekommst
    du eine ich sag mal akzeptable Übersetzung in Deutsch geliefert.
    Du kannst den aber auch direkt anschreiben: shop@garminych.ru
    Kommunikation erfolgt in englisch.
    Falls du weitere Hilfe brauchst melde dich.


    Gruß


    Martin

  • Vielen Dank Martin, werd ich mal so probieren.
    Zur Not hätte ich auch noch unsere Russischen Innendienst Mitarbeiter in der Firma.
    LG
    Wolfgang

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe mich auch mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
    Allerdings bei der Zahlung per PayPal blick ich nicht ganz durch.
    Wer kann mir helfen?





    Gruß
    Eric

  • Hast Du ein PayPal Konto?


    Er sollte Dir eine eMail gesendet haben wie:


    aus der Mail>>
    You have to pay through Paypal.
    Write to the Listing PayPal email for payment - transfer@protektion.com
    Specify in the comments - for garminych.
    Send email to the address at which you want to deliver the order.
    <<


    schreib Ihm doch einfach an transfer@protection.com,


    Ich wuerde mir auch eine Kaufen, aber ich wuerde vorher noch gern ein Paar informationen sammeln, ....ob er mir nicht doch eine 4GB basteln kann.
    :) noch hat er nicht geantwortet,
    hab leider nur einen 276, ohne internal Memo


    schreibe wieder wenn er mir geschrieben hat,